Die Suche ergab 13 Treffer

von Klaus Weber
17. Feb 2014, 01:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ist das ein fotografisches Polarlicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Re: Ist das ein fotografisches Polarlicht?

Ja das mit den Kopfschmerzen habe ich getextet die bekommeich immer wenn die Solare Röntgenstrahlung zunimmt ich leide an Elektrosensibilität wenn dann 1-2Tage die Partikel auf der Erde eintreffen bekomme ich schlaflose Nächte alls wenn ich den ganzen Abend starken Kaffee gtrunken hätte das selbe gi...
von Klaus Weber
17. Feb 2014, 00:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ist das ein fotografisches Polarlicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Re: Ist das ein fotografisches Polarlicht?

Der rote glimmer ist der rest von der Aurora den wir hier in den mittleren breiten zu sehen bekommen denn erst ab einer gewissen kP Stärke über 6-7 etwa können wir das hier auch besser u. schöner sehen 1!! Schau einfach mal hier u. lies dich ein wenig ein ;-)) : http://sonnen-sturm.info/ danach scha...
von Klaus Weber
17. Feb 2014, 00:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16
Antworten: 31
Zugriffe: 18653

Re: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16

Ohohohoho raus mit euch ab auf die Aurora Jagt sollte auch in mittleren Breiten als rot rötlich schimmernd zu sehen sein etwa wie gestern !!! Schwankt etwas zwischen NW u No jedenfalls in dem Bereich ......für die nächsten 3 Tage erhöte Erdbeben u. Vulkan tätigkeit überwiegend auf der Nördlichen Erd...
von Klaus Weber
17. Feb 2014, 00:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ist das ein fotografisches Polarlicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Re: Ist das ein fotografisches Polarlicht?

Hallo Basti auf Bild 2 ist ein leichter rötlicher glimmer zu erkennen allerdings muss man dazu den Gammawert auf 200% setzen ;-))
Gruss Klaus 777³
von Klaus Weber
16. Feb 2014, 14:53
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16
Antworten: 31
Zugriffe: 18653

Re: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16

Grüsse euch alle
das entspricht genau dem was ich hier hervorsagte:

viewpost.php?p=195177

Heute Abend/Nacht kommt noch was rein seid auf der Hut ;-))
von Klaus Weber
14. Feb 2014, 03:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Flares aus 11974 ab 11.02.2014
Antworten: 50
Zugriffe: 19949

Re: Flares aus 11974 ab 11.02.2014

Au ja da kommt die nächsten Tage einiges auf uns zu aber ob es reicht das wir in den mittleren breiten was davon sehen allein das Wetter macht mir da viel sorgen sodass uns nur die Webcams aus den nördlichen breiten eienen kleinen Herzerfreuenden eindruck vermitteln können. sollte es jedoch wieder e...
von Klaus Weber
31. Jan 2014, 09:33
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Region 11967 (ex 11944)
Antworten: 84
Zugriffe: 31827

Re: Region 11967 (ex 11944)

Positiv !!! leute das könnte was geben ich habe Wahnsinnige schwankende Kopfschmerzen das gibt was grösseres würde ich mal sagen .... es dreht sich Spiralförmig zu uns hin genaueres sage ich dann heute Abend ab ca 20:00 Hoffentlich spielt das Wetter mit momentan -1-2°auf 400m über NN mit Sonnenschei...
von Klaus Weber
15. Jan 2014, 11:42
Forum: Meteore
Thema: 08.01.2014 18:27:14 UTC Bolide Blaustein
Antworten: 25
Zugriffe: 9430

Re: 08.01.2014 18:27:14 UTC Bolide Blaustein

Kurz noch einen direkten zusammenhang zwischen dem Beben u. dem Meteor halte ich für ausgeshlossen, er wird wohl bis auf einen kleinen rest verglüht sein.
Die Vermutung bezüglich des Kupfers kann ich allerdings bestätigen da dies auch bei Feuerwerksraketen zur Farbgebung verwendet wird ;-))
von Klaus Weber
15. Jan 2014, 10:26
Forum: Meteore
Thema: 08.01.2014 18:27:14 UTC Bolide Blaustein
Antworten: 25
Zugriffe: 9430

Re: 08.01.2014 18:27:14 UTC Bolide Blaustein

Hallo Leuts,

hab hier noch was vom Erdbeben in der Schweiz vom 08.01 mit Breiten u. Längenangaben :

http://www.seismo.uni-koeln.de/catalog/2014.htm

Schönen Tag euch allen noch ;-))
von Klaus Weber
10. Jan 2014, 01:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 33543

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

Nur die ruhe leute nicht aufregen da ist nichts noch nichts oder nichts mehr .....ich spüre die dinger wie ein guter Angler die Fische ;-)) Aber wie Daniel schon sagte wurde von den Gutmedien ein G3 angekündig jedoch hat sich der Andreas schon mal über gewisse gutmedien aufgeregt die auch mit Lautre...
von Klaus Weber
10. Jan 2014, 00:40
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 33543

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

Ja Dominik das sah ja auch so aus als käm ein ganz dickes ding.. nun ja heute Morgen ca 9;00 war da noch was das dann so ca. 15:00 komplett verschwand was sich auch mit den Modellen deckt welche du ansprichst ,-)) Ich denke mal da kommt noch etwas morgen so gegen oder besser gesagt ab ca.00:00 -7:00...
von Klaus Weber
10. Jan 2014, 00:25
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 33543

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

@ Dominik ich sprach von dem Gamma zwischen dem 7-8 01 2014 wie du schon sagst diese prognosen nun ja ersticken werdense nicht daran ;-))
von Klaus Weber
10. Jan 2014, 00:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 33543

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

Erstmal nen ganz Lieben Gruss hier in die Runde u. frohes neues Jahr an alle ;-)) Nach langer zeit habe auch ich mich mal bei eurem sehr feinem Forum Angemeldet ;-)) Was soll ich gross erzählen ... er kommt mit verspätung ich fühle die dinger der Gamma war für mich die reinste Hölle... Kopfschmerzen...