Die Suche ergab 9 Treffer

von Viktor Richter
13. Aug 2014, 08:48
Forum: Meteore
Thema: Perseiden 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6139

Re: Perseiden 2014

Hallo Gaby, ich kann deine sichtung das es sehr hell geworden ist bestätigen. War gerade an einem see wo es sehr dunkel war und
plötzlich wurde es für 1 sek. Sehr hell bin auch davon ausgegangen das es ein bolide war. Die Zeit passt auch ;-)
Hat einer zufällig diesen boliden aufgenommen?
von Viktor Richter
29. Jul 2014, 13:26
Forum: Meteore
Thema: Bolide in der Nacht von Sonntag 27.07.2014 auf Montag
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Bolide in der Nacht von Sonntag 27.07.2014 auf Montag

Hallo, ich habe in der Nacht vom Sonntag auf Montag gegen ca 1.00 uhr - 1.30 uhr einen boliden feglühen gesehen, Die Flugbahn war für mich fast wenn nicht genau senkrecht nach unten und am ende gab es noch eine Stichflamme oder sowas ähnliches. Kann jemand die sichtung bestätigen? Standort war südhs...
von Viktor Richter
30. Mai 2014, 23:04
Forum: Meteore
Thema: Kommt ein neuer Meteorstrom - die Camelopardaliden?
Antworten: 12
Zugriffe: 4061

Re: Kommt ein neuer Meteorstrom - die Camelopardaliden?

Habe da mal ne frage. Ich habe die letzten tage wandernde sterne gesehen anders kann ich es nicht beschreiben da es wirklich so aussah. Könnten es sateliten sein? Wenn ja wiso eiern die im fluv und werden mal schneller und mal langsamer? Oder kann es doch was anderes sein?
von Viktor Richter
24. Feb 2014, 22:22
Forum: Meteore
Thema: Weißer Bolide süd-Hessen 23.02.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 617

Weißer Bolide süd-Hessen 23.02.2014

Hallo, habe gestern in Darmstadt(Hessen)/ (23.02.2014) um ca. 1.30 Uhr einen sehr hellen weiß leuchtenden Boliden beobachten können. Von Westen nach Osten ca 35° flugrichtung war ca 2-3 sekunden zu sehen. So lange habe ich bis jetzt noch keinen Boliden leuchten gesehen. Kann noch jemand die sichtung...
von Viktor Richter
30. Nov 2013, 08:30
Forum: Meteore
Thema: Bolide aus Orion am 29.11.2013 um 23:29 MEZ
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Re: Bolide aus Orion am 29.11.2013 um 23:29 MEZ

Hey danke für deinen post. Kannst du noch die genauen koordinaten durchgebn sowie dein standort. Danke ;-)
von Viktor Richter
19. Nov 2013, 15:51
Forum: Meteore
Thema: Vom Meteor zum Meteoriten
Antworten: 8
Zugriffe: 2477

Re: Vom Meteor zum Meteoriten

Hallo, sehr gutes video. Ich bin auch auf den geschmack gekommen einen meteoriten zu finden aber in deutschland ist es schwer einen meteoriten zu finden. Ich versuche seit tagen rauszufinden ob ein meteorit auf meine überdachung geprallt ist. Habe da jetzt schliffer und sowas wie ein prung drinne. H...
von Viktor Richter
28. Okt 2013, 23:42
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel bei Basel
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Feuerkugel bei Basel

Hallo, das hört sich ja sehr interesant an. Waren sie drausen als die den knall gehört hatten oder waren sie in der wohnung bzw haus? Haben sie einen wald oder wiese in ihrer nähe? Wo genau stadtteil ist es zu hören gewesen? Hatte es noch jemand beobachten oder hören können? War ein rauschen oder ei...
von Viktor Richter
18. Okt 2013, 22:04
Forum: Meteore
Thema: Meteoritenfund?
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: Meteoritenfund?

Sieht sehr stark nach schlacke aus. Aber wenn du dir ganz sicher gehen willst kannst du es mit einer säure versuchen zu ätzen was aber nicht ungefährlich ist. Oder du schickst es zu einer Uni die sich auf sowas spezialisiert haben. Die könne dir zu 90% vom aussehen her sagen ob es ein Meteorit sei k...
von Viktor Richter
18. Okt 2013, 21:56
Forum: Meteore
Thema: Meteor? am 11.08.13 / 04:59 Basel
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Re: Meteor? am 11.08.13 / 04:59 Basel

Hallo, ja und nein. War der knall sehr laut? War der knall zusammen mit dem lichtblitz zu hören oder erst nach dem lichtblitz?