Die Suche ergab 3 Treffer

von Herbert Streit
3. Mär 2014, 17:46
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade
Antworten: 21
Zugriffe: 10557

Re: Fortsetzung PLT für 2014/15

Hi Oswald,

gute Idee. Kann an beiden Terminen. Da ich in der Nähe von Speyer wohne, benötige ich keine Übernachtungsmöglichkeit.

Gruss


Herbert
von Herbert Streit
26. Feb 2014, 06:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sehr enge Mond-Venus-Begegnung heute morgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 3084

Re: Sehr enge Mond-Venus-Begegnung heute morgen...

Vielen Dank für die tollen Bilder. So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber hier im Südwesten ist es leider stark bewölkt.
von Herbert Streit
27. Nov 2013, 10:04
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sammelthread C/2012 S1 ISON - Perihel
Antworten: 121
Zugriffe: 48084

Re: Sammelthread C/2012 S1 ISON - Perihel

Wer glaubt schon was in der Zeitung steht oder gar im Fernsehen gesendet wird - vom Internet will ich gar nicht reden. Was mich allerdings auch "irritiert" ist dass unsere wissenschaftlichen Profis schnell dabei sind voreilige Schlüsse zu ziehen. ISON sollte schon vor Wochen auseinanderbre...