Die Suche ergab 11 Treffer

von Ralf Seidl
30. Okt 2021, 21:50
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Erdgerichteter X1.0 LD Flare am 28.10.2021
Antworten: 75
Zugriffe: 73067

Re: Erdgerichteter X1.0 LD Flare am 28.10.2021

wenn ich sowas in den Medien höre oder lese, dann schau ich am liebsten erstmal bei euch vorbei :)
Danke an alle aktiven PL fans !
von Ralf Seidl
16. Sep 2016, 07:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nähe Kap Farvel
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Nähe Kap Farvel

Kap Farvel, die Südspitze Grönlands habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff am 06.09.2016 passiert und dabei dieses Foto gemacht. Wir hatten dermassen ruhige See, das ich das stativ auf dem schiff !!! für eine 25 sec. belichtung nutzen konnte. http://www.mausoleum.info/Ziu/P2100110-1.jpg p.s. ich hab es...
von Ralf Seidl
1. Jul 2015, 16:05
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Konjunktion Venus/Jupiter 30.06.2015, Sammelthread
Antworten: 29
Zugriffe: 8552

Re: Konjunktion Venus/Jupiter 30.06.2015, Sammelthread

Btw, schöne Bilder habt ihr gemacht, das mit der Spiegelung im See find ich 1 A :)

Lg Ralf
von Ralf Seidl
1. Jul 2015, 16:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Konjunktion Venus/Jupiter 30.06.2015, Sammelthread
Antworten: 29
Zugriffe: 8552

Re: Konjunktion Venus/Jupiter 30.06.2015, Sammelthread

BildMan sieht eindeutig, das Autos schneller sind als Planeten ;)

lg Ralf
von Ralf Seidl
25. Jun 2015, 23:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tag-Nacht Grenze
Antworten: 7
Zugriffe: 2430

Re: Tag-Nacht Grenze

Das "Mobile Observatory" nutze ich auch , dazu noch den "K-Index Monitor" für das Handy, das ein kleines Programm welches nur den KP Index im handy oben links anzeigt (finde ich äusserst praktisch)

lg
von Ralf Seidl
25. Jun 2015, 09:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Am 24.06. erwarteter CME Impakt...
Antworten: 44
Zugriffe: 29899

Re: Am 24.06. erwarteter CME Impakt...

Genau desswegen hab ich vor Jahren meine Zeitung gekündigt :D
von Ralf Seidl
7. Sep 2012, 21:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht- brauche DRINGEND eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3023

1. b.) ist so lange her, weis ich nicht mehr, denke mal durch Fernsehen

2. in Grönland nähe der Stadt Nuuk auf einem Schiff

3. einmal

4. b und d (interesse an naturphänomenen)

5. wie klein ist doch der Mensch


------------------------

lg Ralf
von Ralf Seidl
3. Sep 2012, 07:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ein neuer im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Danke Sarah. Ja Wolfgang, Du hast richtig kombiniert. Es war bei Grönland auf der Reise von Kangerlussuaq nach Nuuk. Geschätzt: 65° 30´00´´ N 53° 30´00´´ W 20.08.2012 Kp war bei ca. 3 http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast/NorthPolar/2012/08/20 Wir sind also gerade bei Wolkenlosem Himmel in den Aur...
von Ralf Seidl
2. Sep 2012, 16:18
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Infoseite zum Airglow
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Danke, wie überall auf Deinen Seiten, gut durchdacht und umfassend erklärt :)
von Ralf Seidl
1. Sep 2012, 22:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ein neuer im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Ein neuer im Forum

Liebe Polarlicht-liebhaber, danke für dieses Forum, ich konnte viele Information holen, für eine Präsentation an Bord eines Schiffes. Auch danke an Wolfgang Dzieran der mich per E-mail unterstüzt hat. NACHDEM ich dann meine Präsentation gemacht hatte konnten wir sogar (ich mein erstes) Polarlicht se...