Die Suche ergab 7 Treffer

von Andreas W
18. Mär 2015, 13:25
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 77063

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

Schade, hab das Polarlicht selber verpasst, weil es hier zugezogen hatte. Der Vollständigkeit halber noch Fotos von Webcams: Am Funtensee bei Berchtesgaden sieht man um 21:00-21:20 und 23:50-00:30 trotz viel Licht von unten eine Rotfärbung des Himmels: http://www.foto-webcam.eu/webcam/funtenseetauer...
von Andreas W
15. Mär 2015, 21:00
Forum: Meteore
Thema: Meteor 15.3.2015
Antworten: 34
Zugriffe: 9275

Re: Meteor 15.3.2015

Gruß rüber nach Prien! Hier in Eggstätt konnten wir das Ding glücklicherweise auch sehen! Beeindruckend!
von Andreas W
15. Jan 2004, 11:37
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht gesehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5567

@Christoph: Ich vermute dann mal noch, dass sich da, wo ich diese Linie gesehen habe, vielleicht einfach das Rot des Flughafenleuchtens mit dem leichten Grün des Leuchtens der Stadt vermischt hat. Vielleicht ergibt das dann einen anderen Farbton, der dann als weißlich empfunden wird. Dass die Linie ...
von Andreas W
15. Jan 2004, 10:53
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht gesehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5567

@Lutz: Ich meine diese fast senkrechten helleren, fast weißen Linien, die man z.B. gleich links oben in dem Foto sieht. So eine Linie war zu sehen und diese hat relativ deutlich einen grünlich schimmernden Fleck von einem rötlich schimmernden Fleck getrennt. Nach einem Diskostrahler oder dergleichen...
von Andreas W
15. Jan 2004, 10:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht gesehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5567

Hallo Lutz, hallo Christoph, danke für eure Antworten. Im Prinzip habe ich schon alles in der vorherigen Antwort geschrieben. Das Leuchten am Horizont war richtig schön rot (so wie links oben in der Grafik) und man konnte deutlich sehen, wo die Wolken das Leuchten überdecken. In der Richtung liegt t...
von Andreas W
15. Jan 2004, 10:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht gesehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5567

Hallo Roland, naja, war nicht direkt im Zenith, sondern vielleicht so auf 60° oder so von der waagrechten aus. Seltsam nur, dass die Farben genau so waren wie bei einem Polarlicht. Der Münchner Flughafen ist von da, wo ich es beobachtet habe, mehr als 50km entfernt, den sieht man eigentlich nie leuc...
von Andreas W
15. Jan 2004, 09:28
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht gesehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5567

Polarlicht gesehen

Hallo, gestern abend konnte ich ein Polarlicht sehen hier im südbayerischen Raum (Rosenheim), mindestens von kurz nach 22 Uhr bis nach 23 Uhr. Obwohl die Aktivität scheinbar eher für geringe Polarlichtwahrscheinlichkeit sorgt momentan, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eines war. Zunächst sah ich...