Die Suche ergab 15 Treffer

von Sonja Fraunholz
5. Mär 2022, 22:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2022-03-05/06
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: Polarlicht 2022-03-05/06

Jantar, Polen
19:35 Uhr

Foto ist von meinem Partner Christian Ebner und darf hier eingestellt werden

Sorry, ich weiß gar nicht ob das hier rein darf, da es nicht Deutschland ist.
von Sonja Fraunholz
17. Mär 2013, 19:00
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 21205

Hallo, ich denke, wir sind auch noch einen fotografischen Bericht schuldig, das ist das Mindeste für die vielen Tipp´s für Tromsö :D Ganz besonders hat uns vor Ort der Wetterlink mit der stündlichen Vorhersage weitergeholfen, kombiniert mit der "Polarlicht-Vorhersage". Das das Ganze erfolg...
von Sonja Fraunholz
26. Feb 2013, 14:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 21205

Hallo ihr alle, wir sind mittlerweile auch angekommen (heute) und werden uns jetzt erstmal mit Tromsö vertraut machen. Der Himmel ist gerade nicht allzu vielversprechend, es gibt zwar Wolkenlücken, aber nicht wirklich viele... Der Wetterbericht...ohne Worte... Mandy, ich finde die Bilder toll! Hoffe...
von Sonja Fraunholz
7. Feb 2013, 08:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 21205

Hallo, auf den "Stadtberg" zu laufen, hatten wir auch eigentlich vor. Mal schauen ob das von der Schneelage her etwas wird. Wann seid ihr anderen Tromsö-Fahrer denn dort? Wenn man so liest, wieviele Reiseveranstalter Fotoworkshops usw. anbieten und wieviele privat hinfahren, glaube ich lan...
von Sonja Fraunholz
3. Feb 2013, 15:00
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 21205

Hallo zusammen, dankeschön für die vielen Antworten und Tipps zwecks der Locations. Dank dem Mietwagen werden wir ja mobil sein, da kann man den ein oder anderen Ort gut anfahren. Ich hätte da gerade allerdings noch eine Frage: Wenn man sich so die PL-Vorhersagen anschaut und KP-Werte von 1 oder 2 v...
von Sonja Fraunholz
1. Feb 2013, 11:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 21205

Tipp´s für Tromsö

Hallo zusammen, nachdem auch uns Anfang 2012 das Polarlichtfieber gepackt hat und wir immer fleißig im Forum mitgelesen haben, wollen wir noch in diesem Winter die guten Chancen ausnutzen und haben kurzerhand einen Flug nach Tomsö gebucht. Los gehts bei uns am 26.2. für eine Woche. Hotelzimmer und M...
von Sonja Fraunholz
9. Mär 2012, 14:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter 09.03.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 14922

Bild

So sieht der Himmel momentan in Oberfranken aus, aber das war gestern ähnlich... mal abwarten...
von Sonja Fraunholz
9. Mär 2012, 13:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Chancen am 9.3.12
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Danke für die tolle Erklärung! :-) Irgendwann versteh ich das hoffentlich mal alleine!
von Sonja Fraunholz
9. Mär 2012, 12:32
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Chancen am 9.3.12
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Toll!, Danke, so etwas (verständlicheres) habe ich schon öfters gesucht...
Übers Wochenende verfolge ich das ganze klar weiter, dachte es gibt für heute Abend vielleicht was zu sagen...
von Sonja Fraunholz
9. Mär 2012, 12:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Chancen am 9.3.12
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Chancen am 9.3.12

Wie stehen die Chancen PL zu sehen heute?
Da ich sämtliche Grafiken der Vorhersage noch nicht wirklich interpretieren kann, wäre es interessant zu wissen ob sich ein nächtlicher Ausflug (Abend) lohnt, sofern das Wetter mitspielt....
Gruß
Sonja
von Sonja Fraunholz
9. Mär 2012, 11:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: M 6,3 Flare aus 11429
Antworten: 76
Zugriffe: 18092

Ich glaube mit meinem wenigen Wissen sagen zu können, dass das super wäre wenn nicht die Wetterprognosen so schlecht wären...?!?
von Sonja Fraunholz
8. Mär 2012, 17:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter am 07./08. März
Antworten: 106
Zugriffe: 32429

Hier in Oberfranken ist es gerade voll zu... und heute Nachmittag wars noch so schön :?
von Sonja Fraunholz
8. Mär 2012, 14:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter am 07./08. März
Antworten: 106
Zugriffe: 32429

Auch Danke :)
von Sonja Fraunholz
8. Mär 2012, 13:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter am 07./08. März
Antworten: 106
Zugriffe: 32429

Nordbayern:
ca. 30-40 % blauer Himmel derzeit mit lockeren Wolken
von Sonja Fraunholz
8. Mär 2012, 11:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter am 07./08. März
Antworten: 106
Zugriffe: 32429

Hallo, bin auch neu hier, aber schon etwas länger von den PL gepackt und habe letzte Woche auf Island das erste Mal richtig etwas gesehen :D Wir werden heute abend unser Glück in Oberfranken (Raum LIF ) versuchen. Bei uns wird es immer heller, kein Regen mehr, erste kleine blaue Lücken in der Bewölk...