Die Suche ergab 17 Treffer

von Oliver Schwenn
12. Sep 2014, 20:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wolkenprognose für 12./13.09.2014
Antworten: 37
Zugriffe: 8914

Re: Wolkenprognose für 12./13.09.2014

...und was ist das für ein komischer SQL Error. Die Seiten gehen immer erst nach gefühlten zwanzig refreshs auf
von Oliver Schwenn
12. Sep 2014, 20:41
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wolkenprognose für 12./13.09.2014
Antworten: 37
Zugriffe: 8914

Re: Wolkenprognose für 12./13.09.2014

Hab ich auch eben gedacht. Selbst auf den Vesteralen ist kaum was los bislang. Habe eben telefoniert.
von Oliver Schwenn
12. Sep 2014, 20:08
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wolkenprognose für 12./13.09.2014
Antworten: 37
Zugriffe: 8914

Re: Wolkenprognose für 12./13.09.2014

ha endlich jemand aus Köln! Sitze hier auch noch im Hotel, habe aber keine Ahnung/Adresse wo ich hinfahren könnte. Das mit RWE und dem Turm klingt gut. Hier in Niederkassel ist jedoch alles völlig zu. Lohnt es irgendwo?
von Oliver Schwenn
12. Sep 2014, 14:23
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Treffen der Nordlichter...
Antworten: 21
Zugriffe: 4497

Re: Treffen der Nordlichter...

gibt es noch einen Tipp für nördlich von Köln? bin nicht von hier und kenne die Spots nicht
von Oliver Schwenn
12. Sep 2014, 11:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co
Antworten: 19
Zugriffe: 3523

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

bin beruflich in Niederkassel und könnte noch eine Stunde gen Norden fahren. Hier soll es klar bleiben, hat aber viel Streulicht. Grüße Oliver
von Oliver Schwenn
12. Sep 2014, 11:04
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co
Antworten: 19
Zugriffe: 3523

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

gibt es denn einen guten Tipp für die Nähe von Köln?
von Oliver Schwenn
27. Feb 2014, 21:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 72013

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

unglaublich!!! Glückwunsch nach Felm! und hier schüttet es. Grüße Oliver
von Oliver Schwenn
19. Aug 2013, 09:04
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)
Antworten: 18
Zugriffe: 5799

Re: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)

Super vielen Dank. Ich werde mal den Rest noch fertig entwickeln. Sind noch ein paar dabei.

Viele Grüße

Oliver
von Oliver Schwenn
19. Aug 2013, 08:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)
Antworten: 18
Zugriffe: 5799

Re: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)

So ich habe mal eins auf die Seite geladen. Zu finden unter http://www.polarlyset.de

Viele Grüße

Oliver
von Oliver Schwenn
19. Aug 2013, 08:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)
Antworten: 18
Zugriffe: 5799

Re: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)

Schade irgendwie funzt das bei mir nicht mit dem Bild einfügen. Ich stelle mal ein Bild auf meine Homepage und verlinke die.

Viele Grüße

Oliver
von Oliver Schwenn
18. Aug 2013, 22:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)
Antworten: 18
Zugriffe: 5799

Re: Polarlicht 2013-08-14/15 (!)

Hallo,

ich kann die Berichte von Sichtungen auch für Nord-Dänemark bestätigen. Wir waren bei Skagen wo ich ein paar ganz gute Aufnahmen machen konnte. Blöde Frage: Wie kann ich die Bilder hier reinladen?

Viele Grüße

Oliver
von Oliver Schwenn
29. Jul 2013, 11:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen

Hallo Matthias, das 24er Wallimex hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Da ich gerade meinen gesamten Objektiv- und Kamerafuhrpark umstelle um dann letztlich nur noch ein System (Canon) zu haben, waren schon ein paar Objektive in der Planung. Das 24-70er von Canon ist leider einfach etwas zu teu...
von Oliver Schwenn
26. Jul 2013, 16:49
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen

Hallo Matthias, die Walimex-Objektive habe ich im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. An der Canon 5D Mark 2 habe ich das Walimex 14mm f/2,8, das 35mm f/1,4 und das leider sehr teure 21mm f/2,8 Zeiss Distagon in Finnland und Island im Einsatz gehabt. Ergebnisse kannst Du hier sehen: http://www.pola...
von Oliver Schwenn
26. Jul 2013, 11:55
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen

Hallo Chris, vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch, dass ich mit dem bisherigen Vorgehen doch am besten fahre. Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Bilder gesehen, wo der Sternenhimmel noch wesentlich intensiver hervorkam. Werde aber in zwei Wochen in Norddänemark etwas üben/testen und vi...
von Oliver Schwenn
26. Jul 2013, 10:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Dunkelbildabzug bei Polarlichtaufnahmen

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich fotografiere jetzt seit ein paar Jahren Polarlichter, hatte jedoch noch nie etwas von der Technik des Dunkelbildabzugs gehört. Hat damit jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt und versucht das Bild klarer zu bekommen? Bislang hatte ich die Kamera mit möglichst ge...
von Oliver Schwenn
24. Jan 2012, 17:41
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Shock Impakt @ ACE - 24.01.12, 14:28 UTC - Sichtungen hier!
Antworten: 210
Zugriffe: 113800

Hier noch eine Cam bei Laukvik auf den Lofoten http://www.polarlightcenter.com/allskycam/
Ist zwar etwas wolkig aber difus kann man schon was erkennen.
von Oliver Schwenn
24. Jan 2012, 16:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wetter-Prognosen für 24.01.2012
Antworten: 86
Zugriffe: 17240

Hallo Leute wie schaut denn die Prognose für die Pfalz aus? Das Nordpfälzer Bergland müsste ein paar freie Hügel zum Blick gen Nord bieten aber bei uns wird die Bewölkung dichter. Hat jemand einen Tipp für die Ecke um Bad Dürkheim/Neustadt? Viele Grüße Oliver Hier noch ein Bild vom ersten Polarlicht...