Die Suche ergab 9 Treffer

von Steffen Glintzer
16. Mär 2013, 16:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Chat - Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 12392

Hallo,

da es heute Nacht (nach länger Wartezeit) nach einem möglichen Event ausschaut wollte ich dieses Thema nochmal puschen, damit heute Nacht eine einheitliche Kommunikation stattfinden kann.

Daher die Frage, soll der IRC dann heute Abend genutzt werden oder eine andere Plattform?

Grüße
Steffen
von Steffen Glintzer
14. Jul 2012, 17:24
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wetter Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.7.)
Antworten: 59
Zugriffe: 17955

Am Rande des Knülls in Nordhessen bilden sich auch erste wolkenlücken.
Leider habe ich heute Abend keine Zeit, daher beste Voraussetzungen für Nordhessen :D
von Steffen Glintzer
19. Feb 2012, 20:05
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Auf der Alomar Webcam...es leuchtet so schön grün
Antworten: 20
Zugriffe: 6949

Sehr schöne Idee und Grafik Andreas,

Danke!


Gruß
Steffen
von Steffen Glintzer
30. Jan 2012, 20:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Reportage über Sonnenstürme
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Reportage über Sonnenstürme

Guten Abend,

zwar etwas kurzfristig aber für alle die es interessiert: Um 22:15 Uhr kommt auf N24 eine Reportage über Sonnenstürme.


Mit freundlichen Grüßen
Steffen
von Steffen Glintzer
24. Dez 2011, 16:54
Forum: Meteore
Thema: "Riesen" Sternschnuppe
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

"Riesen" Sternschnuppe

Hallo, als wir eben gegen 17:25 aus der Kirche gekommen sind, war in östlicher Richtung ein großer Schweif zu sehen. Es sah aus als würden viele Sternschnuppen auf einem Fleck zu sehen sein. Als wäre etwas "großes" in der Atmosphäre verglüht. Dieser Schweif war ca. 45 Sekunden zu sehen, be...
von Steffen Glintzer
10. Nov 2011, 19:03
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Android App
Antworten: 36
Zugriffe: 10835

HI,

eine App wäre etwas sehr schönes.

Eine gute Funktion wäre es vermutlich auch, wenn man den PL-Chat einbinden könnteß Dies hAt bei mir leider über eine Firefox oder Opera App nicht funktioniert.

Grüße
Steffen
von Steffen Glintzer
6. Nov 2011, 20:53
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Roter Mond?
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen.
Schöne Bilder Andres.

Grüße
Steffen
von Steffen Glintzer
6. Nov 2011, 12:45
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Roter Mond?
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Roter Mond?

Guten Tag, als ich letzte Nacht gegen 2:45 von einer Party heimgekommen bin (ich war Fahrer) hatte ich das Gefühl, dass der Mond orange bis rötlich schimmerte. Leider hatte ich keine Gelegenheit ein Foto zu machen :( Als ich Zuhause war, habe ich etwas im Internet gesucht und gefunden, dass es beim ...
von Steffen Glintzer
14. Aug 2011, 14:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Reportage auf Phoenix
Antworten: 0
Zugriffe: 488

Reportage auf Phoenix

Hallo, ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und lese nun schon ein paar Tage mit. Eben habe ich beim durchstöbern des Fernseheprogrammes folgendes gesehen und wollte alle die es interessiert darüber informieren: "Geheimnisvolles Polarlicht" am 14.08.2011 um 19:15 - 20:00 Uhr auf...