Die Suche ergab 132 Treffer

von Sarah Schuh
17. Mär 2015, 20:03
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 240
Zugriffe: 129787

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

Hallo.
Im Norden nur heller.... Sonst nichts zu sehen

LG Sarah Schuh
von Sarah Schuh
24. Dez 2014, 19:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Impact von M1.0 Flare?
Antworten: 8
Zugriffe: 3056

Re: Impact von M1.0 Flare?

Hier ist es mittlerweile klarer Himmel. =)

Hoffe, da geht noch was, heute.

Sarah
von Sarah Schuh
20. Feb 2014, 16:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Moderate Shock 19. und 20.02.2014
Antworten: 31
Zugriffe: 10689

Re: Moderate Shock 19. und 20.02.2014

Hallo.

Nach einem sonnigen Vormittag und Mittag nun alles zu und Nieselregen. :(

Gruß Sarah
von Sarah Schuh
19. Feb 2014, 20:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Moderate Shock 19. und 20.02.2014
Antworten: 31
Zugriffe: 10689

Re: Moderate Shock 19.02.2014

Hallo
Vor ner Std herrliche Sterne gesehen und ich muss gestehen, dass ich mich freute.... Bis eben. Nun wieder als dicht. :(

Gruß Sarah
von Sarah Schuh
19. Feb 2014, 12:09
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Moderate Shock 19. und 20.02.2014
Antworten: 31
Zugriffe: 10689

Re: Moderate Shock 19.02.2014

Hallo.

Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Werde mal meinem Mann in Norwegen Bescheid geben.... Der könnte ja endlich mal was zu sehen bekommen.

Hier ist der Himmel leider total dicht!

Ich hoffe, es sieht nicht überall so aus.
von Sarah Schuh
9. Okt 2013, 10:55
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Sichtungen 08.10.2013 19:30 UT (Ursache?)
Antworten: 69
Zugriffe: 30031

Re: Polarlicht-Sichtungen 08.10.2013 19:30 UT (Ursache?)

Moin!

Immer noch super Werte. Calsky gibt an, daß der KP noch auf 8 steigen soll...
Aber...
Das Wetter spielt wohl nicht mit.

LG Sarah
von Sarah Schuh
4. Okt 2013, 16:28
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09.
Antworten: 149
Zugriffe: 82215

Re: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09

Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen Sichtungen / Fotos. Bleibt festzuhalten: ..... Ich für mich schließe daraus, dass die Ausweitung des PL-Ovals primär von der Ablenkung des IMF beeinflusst wird. Die Stärke und Sichtbarkeit vom dynamischen Druck. Viele Grüße, AndreP Hallo Andre Das klingt...
von Sarah Schuh
4. Okt 2013, 16:18
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09.
Antworten: 149
Zugriffe: 82215

Re: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09

Ja geil-und ich habs mal wieder voll verratzt :-( . ich wollte mich noch auf nach draußen machen und nur kurz ein wenig dösen... Man ich ärger mich. Allen einen Glückwunsch die Erfolgreich waren,ich denke wenn Sahra Aufhellungen gesehen hat das fotografisch sicher was gegangen wär,war letzt auch so...
von Sarah Schuh
2. Okt 2013, 22:38
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09.
Antworten: 149
Zugriffe: 82215

Re: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09

Hallo.

Ich hatte in der Zeit von 22:45 bis kurz nach 23 Uhr den Eindruck, daß der Himmel zwischendurch heller und wieder dunkler wurde. Farblich nichts zu sehen. Weder rot noch grün. Ich meine jedoch, einen sich bewegenden Beamer wahrgenommen zu haben, bin mir aber nicht 100 %ig sicher.

LG Sarah
von Sarah Schuh
29. Jun 2013, 19:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Raketenstart am 7.6.2013 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Raketenstart am 7.6.2013 ???

Danke Georg! Viele Informationen! Danke sehr. Habe mich, außer in der Schule anno dazumal, nie wirklich mit Raumfahrt beschäftigt! Eines verstehe ich aber nicht ganz: wenn die Startrichtung einer Rakete Osten ist, und ich nach Westen schaue, dann befinde ich mich doch im Osten.... Demnach käme die R...
von Sarah Schuh
27. Jun 2013, 17:24
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Raketenstart am 7.6.2013 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Raketenstart am 7.6.2013 ???

Liebe Forenmitglieder. Ich war Anfang des Monats in den USA (Nashville/ Tennessee) und habe dort etwas gesehen, was eine Rakete gewesen sein könnte. War sehr schnell - schneller als ich meine Kamera zücken und anmachen konnte.... Blickrichtung Westen - würde vielleicht hierzu passen: http://de.rian....
von Sarah Schuh
13. Jan 2013, 15:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: X-Ray Flare Warnliste
Antworten: 11
Zugriffe: 4110

hallo.

hat auch bei mir super funktioniert! freu mich schon auf meine erste warnung!

gruß sarah
von Sarah Schuh
13. Jan 2013, 15:01
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Chat - Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 12371

hallo.

ich kenne IRC gar nicht.... habe mein smartphone allerdings auch erst kürzlich erworben.

bin gespannt!!!

gruß sarah
von Sarah Schuh
8. Sep 2012, 17:03
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht- brauche DRINGEND eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Hallo Jenny 1. Das interesse kam, als mein Mann beruflich nach Norwegen ging. 2. Ich glaube es war beim Nachtangeln mit meinen Kindern und deren Freunden: im Herbst (24./25.10.11) in Ganderkesee - Norddeutschland. 3. 3 mal 4. Nur als hobby 5. Bei mir kullern dann auch schon mal Tränen vor Freude. :D...
von Sarah Schuh
2. Sep 2012, 18:59
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ein neuer im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Glückwunsch zum ersten PL wünsche ich dir!
LG Sarah
von Sarah Schuh
2. Aug 2012, 16:49
Forum: Meteore
Thema: Helle Sternschnuppe 01.08.2012 21:37 UTC
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Hallo Thomas.

Mein Sohn hat sie gestern auch gesehen. Sie war wohl sehr hell und schimmerte leicht grün. Kann das sein? Leider keine Fotos oder dergleichen. Ich musste fahren, und hab sie deshalb nicht gesehen. Schade!

Gruss Sarah
von Sarah Schuh
13. Jul 2012, 17:08
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wetter Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.7.)
Antworten: 59
Zugriffe: 17901

Hallo....

ich hab nur 40 Km nach Bremen.... :D wenn hier morgen ne größere Wolkenlücke sein sollte, sag ich bescheid!

Gruß Sarah
von Sarah Schuh
9. Jun 2012, 14:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: M Flare 9.6.12
Antworten: 1
Zugriffe: 877

M Flare 9.6.12

Hallo! SIDC meldet: The Catania sunspot group 77 situated at the east limb produced M 1.9 flare peaking at 11:32 UT today. At the moment it is not clear if the flare was associated with a CME. We expect more flaring activity at the C-class level and possibly also M-class flares. The Earth is current...
von Sarah Schuh
17. Apr 2012, 20:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sehr vorsichtiger Watch für 17.04.2012, CH-Einfluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

danke lutz. hat mir trotzdem sehr geholfen!