Die Suche ergab 18 Treffer

von Klaus H.
6. Aug 2013, 13:08
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Maximum des 24. Sonnenfleckenzyklus im Spätherbst?
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

NASA: In 3 bis 4 Monaten Magnetfeldumkehr auf der Sonne

Hallo zusammen, sagt mal was hat es den mit dieser Meldung aufsich? Auf der NASA Seite ist folgender Artikel: The Sun's Magnetic Field is about to Flip Something big is about to happen on the sun. According to measurements from NASA-supported observatories, the sun's vast magnetic field is about to ...
von Klaus H.
23. Mai 2013, 08:24
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Aktive Region 11748 - Flares und sonstige Beobachtungen
Antworten: 102
Zugriffe: 19880

Kann mir jemand mal folgende Grafik genauer Erklären, was soll der Hohe Ausschlag da bedeuten?

Bild
von Klaus H.
14. Mai 2013, 11:25
Forum: Polarlicht Forum
Thema: @ Admins
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Ich könnte Euch anbieten diesen Chat hier zu verlinken: http://www.qicknews.de/Forum/chat/index.php Dieser ist offen für alle und man muß sich nicht registrieren, auf Wunsch könnte ich diesen etwas Modifizieren Beispielsweise mit einem Link zu dieser Seite oder was Euch sonst einfällt. Zudem sind in...
von Klaus H.
11. Dez 2012, 12:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schneekristalle Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Michael Großmann hat geschrieben:Gerne doch :)
Vielen Dank, schon passiert : http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic. ... 4381#p4381 :)

Mfg :wink:
von Klaus H.
11. Dez 2012, 10:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schneekristalle Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Frage

Schöne Bilder, Frage an Michael, darf ich diese 3 Bilder auf meiner Seite hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=152

einbetten und zeigen?

Quellangabe versteht sich natürlich von selber :D
von Klaus H.
10. Dez 2012, 09:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elmsfeuer: Sehr seltene Lichterscheinug festgehalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2096

Elmsfeuer: Sehr seltene Lichterscheinug festgehalten

Ein Elmsfeuer (Sankt-Elms-Feuer, Eliasfeuer) ist eine seltene, durch elektrische Ladungen hervorgerufene Lichterscheinung (Elektrometeore). Es ist nach dem heiliggesprochenen Bischof Erasmus von Antiochia (ca. 240-303, italienisch Elmo) benannt, den die Seeleute anrufen, wenn sie durch einen Sturm ...
von Klaus H.
8. Mär 2012, 11:18
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Middle Latitude Auroral Activity WARNING 07.-09.03.2012
Antworten: 101
Zugriffe: 34746

Hallo zusammen, ich habe hier schnell ein Script geschrieben wo man Übersichtlich ALLE grafiken vom SWPC Monitor sehn kann, das ganze Aktualisiert sich alle 60 Sekunden Automatisch von selber, hier zu sehen : http://www.globale-evolution.de/swpc.php Jeder der möchte kann das auch auf der eigenen Web...
von Klaus H.
25. Jan 2012, 14:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Shock Impakt @ ACE - 24.01.12, 14:28 UTC - Sichtungen hier!
Antworten: 210
Zugriffe: 111285

Vielen Dank für diese Antwort, damit kann ich auch was Anfangen, macht halt doch sinn bei den Profis hier nachzufragen :-)
von Klaus H.
25. Jan 2012, 13:59
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Shock Impakt @ ACE - 24.01.12, 14:28 UTC - Sichtungen hier!
Antworten: 210
Zugriffe: 111285

Ich hätte da mal eine Frage, ich habe eben auf der Seite von NTV folgenden Beitrag gesehn : http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Auch-Deutschland-kann-hoffen-article5312956.html Da wird deutlich gesagt das dies die Stärkste Sonneruption seit 9 Jahren war, nun denke ich das dies Falsch ist oder...
von Klaus H.
23. Jan 2012, 12:25
Forum: Polarlicht Forum
Thema: CME Bezug auf das Erdmagnetfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 596

CME Bezug auf das Erdmagnetfeld

Hallo zusammen, hier werden bestimt alle diese Seite kennen wo man das Erdmagnetfeld quasi LIVE ansehn kann wie hier zb : http://globale-evolution.de/Erdmagnetfeld/LIVE.php , ich weiss das dies eine Simulation ist, jedoch hätte ich mal eine grundsätzliche frage dazu, in welchen zusammenhang genau wi...
von Klaus H.
15. Aug 2011, 10:02
Forum: Polarlicht Forum
Thema: X6/7 Flare 09.08.2011
Antworten: 17
Zugriffe: 3245

Danke für die Erklärung was ein 6/7 Flare ist :-)
von Klaus H.
9. Aug 2011, 11:16
Forum: Polarlicht Forum
Thema: X6/7 Flare 09.08.2011
Antworten: 17
Zugriffe: 3245

Wie kommt ihr auf 6/7 Flare ?

Da wo ich immer nachsehe steht : Event: 07:48: X6.9 - 1263

oder ist das eine andere angabe ?

Hier der Monitor wo das steht : http://www.globale-evolution.de/index.p ... ho-monitor
von Klaus H.
19. Feb 2011, 11:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Nach dem Impact vom X2, Beobachtungen ab dem 18.2.11
Antworten: 16
Zugriffe: 3846

Tolle Polarlichter zu sehn !

Hier kann man eben LIVE Tolle Polarlichter sehn : http://www.globale-evolution.de/images/stories/20110219025200_pfrr_m.jpg Direktlink : http://salmon.nict.go.jp/live/aurora_cam/live_aurora_cam_e.html Und hier eine weitere Tolle Seite, keine Ahnung ob ihr die schon kennt : http://akweathercams.faa.go...
von Klaus H.
17. Feb 2011, 16:32
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 16./17./18.02.2011
Antworten: 146
Zugriffe: 25769

Erdmagnetfeld LIVE (Auto-Update)

Hallo zusammen, Ich habe hier die Erdmagnetfeld-Karte (LIVE) nun so umgeschrieben das diese Automatisch alle 30 Sekunden die Daten Aktualisiert, für alle die das Interessiert hier der Link dazu : http://www.globale-evolution.de/index.p ... tfeld-live
von Klaus H.
18. Okt 2010, 08:32
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Was Polarlichter antreibt
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Was Polarlichter antreibt

Was Polarlichter antreibt Warum manche Polarlichter pulsieren, war bis vor kurzem ein ungelöstets Rätsel der Atmosphärenphysik. Nun haben Forscher den Antrieb der rhythmischen Lichtspiele gefunden: ein elektromagnetischer "Chor" in der Magnetosphäre. Kategorie: Physik Erstellt am 15.10.2010. Die ent...
von Klaus H.
15. Aug 2010, 11:28
Forum: Polarlicht Forum
Thema: M 1.0 ? Flare soeben..... woher...
Antworten: 8
Zugriffe: 1493

Hier das aktuellste :

Bild
von Klaus H.
9. Aug 2010, 10:27
Forum: Meteor Forum
Thema: Suche MÄRCHEN zum Themenkreis Sternschnuppen
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Suche MÄRCHEN zum Themenkreis Sternschnuppen

Hallihallo! Ich suche Märchen zum Themenkreis Sternschnuppen. Vielleicht hast Du eine Idee, Link o.ä. für mich? Vielen Dank für die Hilfe! Gruss aus Berlin Dennis Meihnen Sie sowas ? Ein kleines Sternschnuppen-Märchen Früher hat man sich erzählt, dass die Engelchen immer die Sterne putzen, damit si...
von Klaus H.
4. Aug 2010, 19:47
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Schock-Impakt! 03.08.2010 - 16:56 UTC
Antworten: 19
Zugriffe: 4094

Hallo zusammen, Ich habe mich gerade Angemeldet da ich seit gestern erst eure bzw. diese Seite kenne ;-) Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben damit ich mich über dieses Thema etwas schlau machen kann :-) Langsam aber sicher werde ich versuchen hier mit euch Mitreden zu können, etwas Grundahnun...