Die Suche ergab 69 Treffer

von Rene Winter
9. Dez 2022, 08:10
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Marsbedeckung 0812_22
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Marsbedeckung 0812_22

Hallo, da nicht viele Bilder zu sehen sind, würde ich auch gern ein paar dazu steuern. Der Beitrag wurde schon schön beschrieben, deshalb werde ich nicht zu viel dazu bringen. Da ich eine kürzlich eine Op hatte und meine Frau am Sonntag bei Blitzeis unglücklich stürzte und sich das Handgelenk brach,...
von Rene Winter
18. Apr 2022, 06:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mond-Flieger
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: Mond-Flieger

Hallo,

schön das es Euch gefällt. Vielen Dank.

Das Bild habe ich im RAW mit DxO PureRAW entwickelt und mit ACDSee leicht nachgeschärft.
Ausschnitt gemacht. Danach in FixFoto (älteres Programm) mit dem Filter RGBMax beartbeitet.
Das war´s.

Viele Grüße Rene
von Rene Winter
16. Apr 2022, 16:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mond-Flieger
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Mond-Flieger

Hallo, dieses Bild ist aus einer Serie vom Nachmittag (17.58 Uhr) des 10.4.2022. Mit einer Sony Alpha 7 M3 und einem Telezoom 200-600 mm, bei 600 mm Brennweite. Das blaue Bild ist ein Ausschnitt vom Original. Das dunkle ein bearbeitetes. Nach meinen Erkundigungen ist es ein Frachtflieger der Singapo...
von Rene Winter
16. Jun 2009, 22:12
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Wunderschöne NLC gerade zu Ende
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Wunderschöne NLC gerade zu Ende

Hallo,
meine Beobachtung ging von 23 bis 23.35 Uhr (leider kein Anfang). 8)
Bin gerade beim Bilder auswerten. Ich hoffe, es haben noch viele gesehen.
Viele Grüße aus Thüringen. Tschüß Rene
von Rene Winter
9. Mai 2009, 11:24
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Schönes Halophänomen heute Früh in Thüringnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Schönes Halophänomen heute Früh in Thüringnen

Hallo, alle zusammen.
Heute Früh gab es hier, bei Gotha, ein schönes Phänomen. Alles H2.
22° Ring, bNs, umschr. Halo, Perrybogen, 46° Ring und Zzb. Zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr. Leider kein Anfang.

Grüße aus Eschenbergen
von Rene Winter
8. Okt 2008, 05:56
Forum: Meteore
Thema: sehr helle Feuerkugel in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 962

sehr helle Feuerkugel in Thüringen

Hallo, heute um 6.05 Uhr sah ich eine sehr helle Feuerkugel mit langem Schweif. Sie flog ziehmlich langsam und der Schweif hatte ca. 10° Länge. Leider hatte ich nicht ganz den Anfang sehen können (Wald!). Farbe weiß, letztes beobachtetes 1/3 mit sehr vielen kl. Teilchen (sah aus wie ein Querschläger...
von Rene Winter
19. Sep 2008, 12:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gespenstiges (170908)
Antworten: 9
Zugriffe: 2232

Glückwunsch

Glückwünsche auch aus Thüringen zu diesen Suuuuu...per Bildern :shock: .
Was kann da noch übrig bleiben als Steigerung??? :?:
Wirklich super.


Tschüß Rene
von Rene Winter
13. Aug 2008, 17:20
Forum: Meteore
Thema: keine Perseiden die letzten 2 Tage
Antworten: 0
Zugriffe: 603

keine Perseiden die letzten 2 Tage

Leider hatten wir hier in Thüringen (bei Gotha) die letzten 2 Tage nur schlechtes Wetter zum Beobachten. Auch kein Gewitter. Nur weit entferntes Wetterleuchten. Mit der partiellen Sonnenfinsternis ist es auch schon eine Weile her. Aber ich möchte doch noch ein Bild bringen. http://www.renewinter-nat...
von Rene Winter
13. Mär 2008, 21:34
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mammatus in Eschenbergen
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Mammatus in Eschenbergen

Grüße aus Eschenbergen.

Hier sind nicht nur Regenschauer und stürmische Zeiten.
Nein. Heute (18 Uhr) kamen auch schöne große :shock: Mammatuswolken vorbei.

Tschüß bis zum Halotreffen (also morgen!!!)
Rene

Bild
von Rene Winter
8. Jul 2007, 18:25
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Es sind wieder Halos unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 2331

auch in Thüringen

Hallo alle zusammen. Auch wir hatten ein schönes Phänomen, wobei die letzten Erscheinungen 20.10 Uhr zu Ende gingen. Es bestand aus 22° Ring, beide Ns, kl. Teile vom Horizontalkreis, oBb, Parrybogen und Zzb. Ich wünsche uns auch in den nächsten Tagen und Monaten solch schöne Dinge :lol: . Tschüß Rene
von Rene Winter
19. Apr 2007, 15:34
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gewinnerbilder bei Glanzlichter online gestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

Gewinnerbilder bei Glanzlichter online gestellt

Hallo, die Bilder sind schon ein paar Tage im Netz. Mein Siegerbild ist im Forum schon einigen bekannt. http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/3B496FFF-1B00-4BDD-AFD09910947324B3/lastuuid/B331175E-AC8B-4344-949F216A4AD8B607/57/index.htm Viel Spass beim Betra...
von Rene Winter
14. Feb 2007, 17:43
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Geschenk vom himmlischen Valentin (140207)
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Glückwünsche auch von mir

Du wurdest ja heute nicht nur mit diesem schönen Halo beschenkt, sondern auch im epod ist Dein Superhalo, was immerwieder eine Wonne ist, dies anzuschauen. Die besten Glückwünsche auch hierzu und zum Valentinstag :wink: .

Mit besten Grüßen Rene
von Rene Winter
12. Dez 2006, 18:59
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halophänomen im Polarschnee
Antworten: 25
Zugriffe: 10572

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Claudia,
diese Bilder sind wirklich 1. Sahne, aber so etwas kann man eigentlich schlecht mit Worten ausdrücken :shock: . Ich muß die Bilder erst einmal verdauen :shock: :lol: .
Die besten Grüße aus Thüringen.
Tschüß Rene
von Rene Winter
5. Nov 2006, 09:45
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Glückwünsche zu diesem wunderschönen Bild
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Glückwünsche zu diesem wunderschönen Bild

Die besten Glückwünsche zu diesem Bild im heutigen Epod.
Spitzenmäßiges Farbenspiel. 8) :lol:

Grüße aus Thüringen

http://epod.usra.edu/
von Rene Winter
3. Jul 2006, 10:15
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Tv-tipp leider sehr kurzfristig!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 970

war schon, leider

Der Bericht lief schon am 27.6. kurz nach 17 Uhr :( . Viel verpaßt habt ihr nicht, es war ja nur ein 3 Minuten langer Bericht.
von Rene Winter
26. Jun 2006, 12:44
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Tv-tipp leider sehr kurzfristig!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Tv-tipp leider sehr kurzfristig!!!

Bei dem gestrigen Gewitter, hatte ich noch das MDR-team dabei. Sie wollten den Bericht unbedingt mit Filmaufnahmen vom Gewitter versehen. Bei dem Bericht geht es hauptsächlich um Blitzfotografie. Nur leider wollen sie Ihn schon heute oder morgen bei "Hier ab Vier" (Anfang der Sendung, 17 U...
von Rene Winter
22. Jun 2006, 14:04
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: aktuell Sprites über Österreich, 22.6.2006 00:24 MESZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

suuuper Aufnahmen !!!

Glückwünsche auch von mir.
Die Aufnahmen sind wirklich super :o .
Gerade mit dem Sternenhintergrund wirken die Farbaufnahmen sehr gut.

Viele Grüße aus Thüringen.

Rene
von Rene Winter
19. Jun 2006, 19:39
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Böenwalze über Eschenbergen heute 18 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 2618

Böenwalze über Eschenbergen heute 18 Uhr

Hallo, Der heutige Tag war wirklich aufregend :shock: . Die Entwicklung konnten wir (mein Sohn und Ich) von Anfang an gut beobachten (aus Stubenfenster). Mein Sohn fotografierte zuhause weiter und ich fuhr eilig zum Waldrand. Das Panorama war atemberaubend (dser Sturm und Regen danach auch). Zuhause...
von Rene Winter
23. Mai 2006, 15:27
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: neue HP
Antworten: 1
Zugriffe: 846

neue HP

Bild
Die Bilder sind vom Samstag.
Ich habe lange kein Bild hier geschickt, weiß nicht, ob ich es so richtig habe.
http://people.freenet.de/R.WinterNaturfotos
von Rene Winter
7. Mai 2006, 15:13
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Tv- Tipp Kugelblitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Tv- Tipp Kugelblitze

Heute um 19.15 MESZ von XXP kommt wein Film über Kugelblitze (Länge 60 min) :wink:

Tschüß Rene