Wetterthema bei tagesschau.de - heute: Halos

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Michael Großmann

Antworten
Kevin Heidemann
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mär 2012, 12:05
Wohnort: München

Wetterthema bei tagesschau.de - heute: Halos

Beitrag von Kevin Heidemann » 7. Dez 2017, 09:26

Es gibt sogar noch ordentliche Berichterstattung bezüglich Halos:

http://wetter.tagesschau.de/wetterthema ... halos.html

Ich frage mich nur, wie verständlich der Artikel für den interessierten Laien ist. :oops:

Liebe Grüße,
Kevin

Edit: Und schade eigentlich, dass keine Verlinkung zu unserer Halo-Übersichtsseite angeboten wird, um mehr zu erfahren :(
Skype: kevin.heidemann

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1351
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Wetterthema bei tagesschau.de - heute: Halos

Beitrag von Elmar Schmidt » 7. Dez 2017, 20:37

Hallo Kevin,

ein ähnlicher Link ist auch bei "hr/allewetter" hinterlegt. Im Wetterbericht am Mittwoch in der Hessenschau war es besser, da wurde statt nur jenem ZZB ein in Schweden gefilmtes Eisenebelphänomen* gezeigt, und die Moderatorin las zwar reichlich promptermäßig, aber inhaltlich doch korrekt fast drei Minuten lang Erläuterungen zu Halos generell vor.

*die Eisnebelhalos der letzten Woche, wiewohl oft schneekanonenerzeugt, waren also von den Alpen bis nach Skandinavien präsent.

MfG, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast