Update der Forensoftware

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderator: Andreas Möller

MathiasFleischer
Beiträge: 246
Registriert: 16. Jul 2012, 16:43
Wohnort: Nassau/Erzgebirge

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von MathiasFleischer » 9. Jul 2013, 18:17

Hm kaum macht mans richtig funktionierts.... kommt davon wenn man vorsichtigerweise die IFrames abschaltet :)


Danke fuers probieren, Andreas.


MfG
Mathias

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 9. Jul 2013, 18:22

Okay, wenn du noch etwas hast, dann meld dich bitte ;)

Grüße, Andreas

Patrick Lange
Beiträge: 33
Registriert: 3. Aug 2011, 13:38

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Patrick Lange » 31. Jul 2013, 14:50

Ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr im Forum unterwegs, von daher komme ich jetzt erst dazu, mich mal umzusehen. Auf den ersten Blick gefällt's mir super, von daher ein großes Dankeschön an dich, Andreas, für das Update und dass du dich auch in Zukunft darum kümmerst.

Zwei Sachen sind mir aber doch aufgefallen. Erstens vermisse ich den Button, um bei einem Thread zu dem ersten neuen Beitrag zu springen. Und zweitens scheint es im "Persönlichen Bereich" bei "Einstellungen->Nachrichten erstellen" ein Problem zu geben. Die Optionen dort sind bei mir irgendwie eine fehlerhafte Kopie von "Persönliche Einstellungen".

Gruß und nochmal danke,
Patrick

Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1522
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: ex. Kiel, now Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Laura Kranich » 1. Aug 2013, 14:43

Hallo Andreas,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, bin ja erst ein paar Wochen dabei und habe somit nur ganz am Anfang das alte Design noch gesehen. Ich weiß also nicht um alle Änderungen und Verbesserungen und kenne mich auch nicht wirklich mit den technischen Details aus. Im Grunde gefällt mir das Forum schon ziemlich gut, es gibt nur zwei Punkte, wo ich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung wahrgenommen habe.

Vom ästhetischen Standpunkt gesehen ist das neue natürlich hübscher, wenn ich nachts draußen unterwegs bin dann stört mich nur meist der helle Hintergrund, eine Verbesserung wäre in meinen Augen ein dunkler gewesen. Ich stelle schon immer die Bildschirmhelligkeit meines Handys auf niedrigste Stufe runter und bin trotzdem noch völlig geblendet.
Der zweite Punkt ist das Einbinden von Bildern, diese werden nach dem Einfügen direkt angezeigt, was ich beim Editieren als störend empfinde und daher jetzt immer manuell den alten Code mit [img] ect. eingebe. Wenn ich wissen will, wie der Beitrag am Ende aussieht, gibt es dafür doch eigentlich die Vorschau-Funktion..? Wenn das aus irgendwelchen Gründen so bleiben soll, dann wäre es wenigstens toll, wenn man das Editierfenster vergrößern könnte, zumindest geht das bei mir nicht.
Das nur als konstruktive Kritik. ;)

Viele Grüße aus dem Süden,
Chris

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 27. Okt 2013, 15:21

Ich habe die alten Foren in das aktuelle integriert.
Die Foren gibt es jetzt hier: viewforum.php?f=17

PS: Die alten Links funktionieren nicht mehr. ABER KEINE PANIK!
Ich werde demnächst eine Umleitung einbauen, so dass die alten Links auf den richtigen Beitrag im aktuellen Forum verweisen.

Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 27. Okt 2013, 21:17

Die Links zu den alten Beiträgen sollten jetzt auch wieder gehen.

Beispiel:
http://www.meteoros.de/cgi-bin/halo/web ... ?read=2997
http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora3/ ... ;read=3432

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5225
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von StefanK » 28. Okt 2013, 17:16

Super!!!
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste