Fotografisches PL am 26.9. in Frankfurt/M.

Antworten
Peter Kuklok

Fotografisches PL am 26.9. in Frankfurt/M.

Beitrag von Peter Kuklok » 13. Okt 2001, 14:42

Hi,
der Vollständigkeit halber hier noch ein PL-Bild aus der Nacht 25./26.9.01
Visuell konnte ich nichts erkennen. Fotografiert habe ich zwischen 23:40 und 2:00MESZ, wobei lediglich auf den Bildern die um kurz vor eins entstanden sind ein bisschen Rotschimmer zu sehen ist.



Aufnahmezeitpunkt 26.9.01, 0:55 MESZ (26/22:55UT)
Blickrichtung NNW-N
Belichtungszeit ca. 40 Sek.
Kodak Elitechrome 200

Grüße
Peter

Ulrich Rieth

Ja der 200er Kodak...

Beitrag von Ulrich Rieth » 13. Okt 2001, 15:25

...frist und zeigt jedes rote Photon, dass ihm in die Emulsion kommt.
Schöner Beweis....prima gemacht.
Gruß

Ulrich

Eric (Darmstadt)

Re: Fotografisches PL am 26.9. in Frankfurt/M. *PIC*

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 13. Okt 2001, 16:42

Hi Peter,
das PL konnte am 26.9.2001 gegen 1:00 MESZ von Darmstadt aus auch visuell durch einige Wolken gesehen werden (Gunnar Glitscher , Eric v.d.Heyden und Fred Minich).Auch Ulrich Beinert konnte bei besserern Bedingungen vom Sandplacken aus sogar PL Vorhänge sehen .

Gruss Eric

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste