eigenartige Spur 2023 Sep 5, 0547 MESZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
jrendtel
Beiträge: 114
Registriert: 29. Apr 2008, 08:09
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

eigenartige Spur 2023 Sep 5, 0547 MESZ

Beitrag von jrendtel » 8. Sep 2023, 17:03

Hallo allerseits,

schon wieder bin ich auf der Suche nach einer Erklärung für ein Foto-Paar.
Während ich gerade das Foto mit dem Handy machte, sah ich eine recht helle Sternschnuppe (nach Rücksprache wohl knapp Venmushelligkeit) und dachte noch „schade, dass ich die nicht fotografieren konnte". Beim Sichten der Fotos fiel mir aber eine deutliche Rauchspur auf diesem Bild auf. Die hat sicher nichts mit dem Meteor zu tun, ist aber vielleicht trotzdem interessant
Aufnahme(n) 5.9.2023 um 05:47 nahe der Leutschachhütte (Kanton Uri, Schweiz), deren Lichter man links unter dem markanten Berggipfel
Beide Fotos entstanden zur gleichen Zeit am gleichen Ort - wir standen im Abstand von nur wenigen Metern.

Viele Grüße
Jürgen
IMG_1212s.JPG
IMG_1231s_Valerie_Bässler.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste