Literaturempfehlung Meteore beobachten

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
monoceros
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2022, 17:31

Literaturempfehlung Meteore beobachten

Beitrag von monoceros » 3. Jul 2023, 21:23

Hallo

Ich würde mich gerne im Bereich Meteorbeobachtung weiterbilden. Mein bisheriges Buch ist „Meteore Eine Einführung für Hobby-Astronomen “ welches mir sehr gut gefällt.
Könnt Ihr mir weitere Literatur zum Thema empfehlen? Es können Bücher oder Dokumente auf Deutsch oder Englisch sein. Besonders interessiert mich die Bahnbestimmung mittels Triangulation.

Vielen Dank. :)

Beste Grüße

Robert

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 971
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: Literaturempfehlung Meteore beobachten

Beitrag von Dennis Hennig » 3. Jul 2023, 22:26

Hallo Robert!

Herzlich Willkommen! Papierbuch-Tipp hätte ich ad hoc keinen, aber die Webseiten der IMO sind eine tolle Ressource! (Auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen... :wink:)

https://www.imo.net/

Grüße und viel Spaß!
Dennis

monoceros
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2022, 17:31

Re: Literaturempfehlung Meteore beobachten

Beitrag von monoceros » 12. Jul 2023, 20:37

Hallo Dennis,

danke für den Tipp.

Grüße Robert

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 971
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: Literaturempfehlung Meteore beobachten

Beitrag von Dennis Hennig » 15. Jul 2023, 21:09

Hallo Robert!

Ja schade, dass da noch keine weiteren Anregungen kamen.

Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste