Meteorfotos gesucht

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
André Knöfel
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2004, 16:22
Wohnort: Lindenberg (Mark) 52°12'31"N 14°07'17"E
Kontaktdaten:

Meteorfotos gesucht

Beitrag von André Knöfel » 8. Sep 2017, 08:06

Hallo allerseits,

momentan suche ich händerringend nach schönen Fotos mit Meteoren oder Feuerkugeln. Sie sollen die (meteorischen) Monatshighlights im AstronomischenJahrbuch von Abenteuer Astronomie 2018 illustrieren. Leider habe ich selbst keine und andere sind bereits in den letzten Jahrbüchern 'verbraucht' worden. Das Ganze würde ich recht kurzfristig (dieses Wochenende) benötigen. Falls jemand was hat, kann er mich gerne hier oder privat kontaktieren.

CS
André

Benutzeravatar
Helmut Hoffmann
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jul 2017, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: Meteorfotos gesucht

Beitrag von Helmut Hoffmann » 23. Sep 2017, 23:39

Hallo Andrè,

Wenns noch nicht zu spät ist - vielleicht kannst du ja aus diesem Perseiden-Video Standbilder herausziehen. Die haben natürlich nur Videoauflösung. Eventuell reicht das ja.

https://vimeo.com/229059028
Hanseatische Grüße
Helmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast