Lauter Knall + Leuchten ohne Gewitter. Was war das??? 25. 8. 17

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Ilka Jost
Beiträge: 141
Registriert: 31. Jul 2017, 17:59
Wohnort: Wolperndorf (Nähe Penig), Lugau/ERZ

Lauter Knall + Leuchten ohne Gewitter. Was war das??? 25. 8. 17

Beitrag von Ilka Jost » 26. Aug 2017, 07:36

Hallo, ihr Lieben,

ich habe heute Abend vielleicht was Sonderbares erlebt. War mit einer Bekannten in Altenburg, Großraum Leipzig, aber noch in Thüringen gelegen, auf Fototour. Wollte paar Dämmerungs- und Nachtfotos machen.
Die Turmuhren in der Stadt hatten gerade neunmal geschlagen, also kurz nach 21 Uhr, wir schauten zum Himmel.Gewitter war keines zu dieser Zeit. Nicht in unserer Region.
Plötzlich sahen wir beide einen kurzen hellen Schein, ähnlich wie beim Wetterleuchten, in der Ferne. Noch ehe ich darüber nachdenken konnte, gab es einen kurzen sehr lauten Knall. Dann war Ruhe. Es klang, als ob in unmittelbarer Nähe ein Blitz eingeschlagen hätte, aber es war wohl weiter weg und kam aus der Richtung, wo ich den Lichtschein gesehen hatte.
Es war ungefähr Norden, Großraum Leipzig. Ist noch jemandem etwas derartiges aufgefallen? Was könnte es dafür für Ursachen geben? Gibt es tatsächlich Blitze aus heiterem Himmel? Zu diesem Zeitpunkt war laut meiner Blitzortungsapp nichts in der Nähe niedergegangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast