Tagesmeteor?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Timm
Beiträge: 527
Registriert: 12. Jan 2004, 23:32
Wohnort: Haar bei München
Kontaktdaten:

Tagesmeteor?

Beitrag von Rainer Timm » 1. Aug 2017, 21:20

Hallo.

ich habe heute in München Nähe Ostbahnhof den Ring von Bischop fotografiert, als ein helles kleines Objekt quer und geradlining von Rechts nach Links durch das Bildfeld flog.
Ich konnte das Objekt gut durch den Sucher sehen und dachte zuerst an ein durchfliegendes Flugzeug. Da war aber keins. Und unter der Sonne hätte es ja auch nicht so geleuchtet.

Ein kurzer Teil des des Bewegungspfades ist als Lichtspur auf meinem Bild festgehalten.
20170801_M-Ost-Bishop_6845.jpg
Zum Standort:
München Haidenauplatz
48°7'60" N 11°36'37" E
01.08.2017 15:11:17 MESZ
1/400tel Sekunde Belichtungszeit. Das Bild wurde mit 24 mm aufgenommen.
Was ich zeige ist allerdings ein Ausschnitt.

Kann doch eigentlich nur ein sehr heller Metor gewesen sein, oder?
LG
Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste