Helle Feuerkugel 28.08.2016 - 01:45 MESZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Hermann Koberger
Beiträge: 402
Registriert: 8. Jan 2011, 20:58
Wohnort: Fornach, Österreich
Kontaktdaten:

Helle Feuerkugel 28.08.2016 - 01:45 MESZ

Beitrag von Hermann Koberger » 28. Aug 2016, 17:19

Hallo,

vielleicht gibt es auch visuelle Beobachter, halt eher aus südlicheren Regionen.
Von meinem Standort aus Richtung SW
Bislang sind mir dazu noch 2 weitere Aufzeichungen von Meteorkameras aus Bayern bekannt.

Bild
28.08.2016 / 01:45 MESZ / Richtung SW

Viele Grüße
Hermann

Benutzeravatar
Jonas Flodin
Beiträge: 244
Registriert: 16. Apr 2015, 23:07
Wohnort: Lübeck

Re: Helle Feuerkugel 28.08.2016 - 01:45 MESZ

Beitrag von Jonas Flodin » 1. Sep 2016, 22:18

Hallo Hermann.

Eine richtig tolle Aufnahme ist dir dort gelungen. :)
Glückwunsch!

Hab ihn leider nicht beobachten können, habe aber bei den Perseiden ein sehr emotionales Erlebnis mit einer sehr hellen Feuerkugel erleben dürfen :D

Ich kann deinem Bild entsprechend ne Menge abgewinnen *g

Schöne grüße aus Kiel,

Jonas

Benutzeravatar
Hermann Koberger
Beiträge: 402
Registriert: 8. Jan 2011, 20:58
Wohnort: Fornach, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Helle Feuerkugel 28.08.2016 - 01:45 MESZ

Beitrag von Hermann Koberger » 2. Sep 2016, 18:12

Danke Jonas !

Nun, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich habe das Glück, bislang schon viele Feuerkugeln auch visuell beobachten zu können und es ist immer wieder ein einmaliges, äußerst faszinierendes und nachhaltiges Erlebnis, auch in Verbindung mit schönen Begleitumständen.
So was kriegt man nicht für Geld :)

Viele Grüße
Hermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste