Feuerkugel/Bolide 20.11.2013 ca 23:44

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Dorothée Hahne
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2013, 13:28

Feuerkugel/Bolide 20.11.2013 ca 23:44

Beitrag von Dorothée Hahne » 22. Nov 2013, 13:36

Am 20.11.2013 sah ich "zufällig" um ca 23:44 vom Dachfenster des Hauses aus etwas vom Himmel fallen (in einem kleinen Ort im Münsterland), daß ich zuerst erfreut für eine Sternschnuppe hielt, dann erstaunt feststellte, daß es so groß war, daß ich Flammen an der Spitze erkennen konnte und dann in Sorge war, das es nicht verglühen würde und aufschlägt, was aber Gott sei Dank nicht geschah. Das Objekt tauchte im Westen/Südwesten (ca 45 Grad) schlagartig auf und fiel Richtung Süden/Südwest. Es verbrannte quasi im Flug, erlosch kurz vor Schluß und flammte dann nochmals kurz schon recht tief letztmalig auf. Der Himmel war mit Wolkenschlieren bedeckt, dadurch waren die Sterne so gut wie nicht sichtbar. Das Objekt war aber extrem hell und trotz Wolkenschlieren sehr gut zu sehen.
Vielleicht hat das noch jemand beobachtet oder findet im Netz Informationen dazu...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste