Bilder für meteoros.de

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderator: Andreas Möller

Antworten
Alexander Wünsche
Beiträge: 307
Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Bilder für meteoros.de

Beitrag von Alexander Wünsche » 12. Sep 2005, 19:54

Hallo,
in unseren Foren werden immer wieder sehr schöne Bilder atmosphärischer Erscheinungen von den Forenmitgliedern gezeigt. Manch einer versieht das Bild auch mit dem Hinweis, dass es in das meteoros.de-Bildarchiv übernommen werden kann.
Da ich leider zu wenig Zeit habe, um die Foren nach Bildern abzusuchen, möchte ich einen anderen Weg vorschlagen. In unseren Bildarchiven sind viele Erscheinungen bebildert, manchmal jedoch in schlechter Qualität. Wer also meint ein besseres Bild zu haben und es gern dem Bildarchiv zur Verfügung stellen möchte, kann es dem Webmaster (in dem Falle mir) zusenden. Ich kann aber keine Garantie abgeben, dass das Bild wirklich in den Bildarchiven verwendet wird. Das hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel ob das Motiv schon oft vertreten ist oder wieviel Bilder schon im Archiv sind.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:

Bitte keine Bilder in Rohdatengröße schicken!

Im Archiv werden die Bilder nur in der Größe bis 800 x 600 px abgelegt. Der Autor sollte eine Vorauswahl treffen und nur die besten Bilder zusenden. Bitte keine Masseneinsendungen.
Das Copyright bleibt natürlich beim Bildautor. Falls bei uns Anfragen zu einem Bild ankommen, leiten wir sie zum Autor weiter. Eine gültige Emailadresse ist also mindestens erforderlich. Im übrigen könnt ihr euch an den Bedingungen für den Fotowettbewerb orientieren.

Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste