Zuständigkeiten in der Adminstration der AKM Foren

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Andreas Möller

Gesperrt
Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2534
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Zuständigkeiten in der Adminstration der AKM Foren

Beitrag von Ulrich Rieth » 20. Jun 2005, 21:50

Hallo!

Hier eine kurze Information bzgl. der Verteilung der Zuständigkeiten für die AKM Foren.
Erstmal die generelle Bitte, auch wenn es mal einen Hackerangriff gibt, bitte nicht nachts um 3 Uhr eine SMS an irgendwen aus der Liste der Admins schicken. Wir machen das auch nur als Hobby nebenbei und haben nicht unbedingt Lust, mitten aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Okay, jetzt zu den einzelnen Aufgabenbereichen.
Zur Zeit übernehmen Lutz und Ulrich die Aufsicht über die Ordnung im Forum.
D.h. wir schauen, ob die Regeln für die Benutzernamen eingehalten werden (nur Realnamen) und ob die Nettiquette gewahrt ist.
Bei Bedarf verschieben wir auch Beiträge ins "richtige" Forum oder editieren grobe Dinge (falsche Befehle, viel zu große Bilder).
Dies alles geschieht aber ausschließlich über die Moderationsplattform der phpBB Foren.
Für die Adminstration des Forums auf dem Server sind Mark, Sirko, Claudia und Wolfgang zuständig, wobei zur Zeit Mark der Hauptansprechpartner ist.
Wenn also das Forum hängt oder es einen Hackerangriff gibt, wäre Mark derzeit der einzig richtige Ansprechpartner.
Aber auch für ihn gilt, eine E-Mail reicht und bitte nicht nachts um 3 Uhr anrufen.
Soviel zu den Zuständigkeiten.
Gruß

Ulrich

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2534
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Zuständigkeiten in der Adminstration der AKM Foren

Beitrag von Ulrich Rieth » 19. Jun 2013, 05:29

Wie sich durch das Update schon gezeigt hat, ist jetzt Andreas Möller der Admin der Forums auf dem Server.
Er wird auch die AKM-Webseiten auf eine modernere Plattform aufsetzen.
Daher ist Andreas jetzt auch der Hauptansprechpartner, wenn es im Forum irgendwelche Probleme mit der Technik gibt.
Gruß!

Ulrich

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast