Update der Forensoftware

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Andreas Möller

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2430
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 13. Jun 2013, 08:12

Am Freitag Abend, der 14.06.2013, wird das Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein. Der Grund ist ein Update der Forensoftware auf das aktuelle phpBB3 mit neuen Funktionen und neuem Layout.

Daher bitte keine Panik auf der Titanic, wenn ihr das Forum nicht mehr erreicht. Am Samstag Morgen sollte alles wieder seinen normalen Gang annehmen.

Ich bin übrigens euer neuer Ansprechpartner wenn es um technische Sachen im Forum oder der Website geht.

Viele Grüße,
Andreas

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1128
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Immer die Ruhe bewahren

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 13. Jun 2013, 14:39

Hallo Andreas,

ganz herzlichen Dank, dass Du die Aufgabe übernommen hast, Dich um die Software für dieses Forum zu kümmern!

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn alle kribbelig werden. Aber als "PLS"-Betroffene zum Beispiel kennen wir uns ja aus mit plötzlichen "Erregungszuständen", das wird Dir schon gelingen.

Viel Glück!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Benutzeravatar
René Pelzer
Beiträge: 158
Registriert: 14. Jul 2009, 22:46
Wohnort: Simmerath (Nordeifel)
Kontaktdaten:

Beitrag von René Pelzer » 13. Jun 2013, 15:36

Nabend,

ich sach auch schonmal danke und gutes Gelingen für das Update!

Gruß René
Bild


wolfgang hamburg
Beiträge: 2040
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von wolfgang hamburg » 14. Jun 2013, 17:33

Moin Andreas,

das ging aber fix! Alle Achtung! Sieht auch gut aus und die alten Accounts gehen auch, perfekt!

Vielen Dank, wolfgang

wolfgang hamburg
Beiträge: 2040
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Kleine Kritik

Beitrag von wolfgang hamburg » 14. Jun 2013, 17:56

Moin Andreas,

bitte die Statistik kürzen, IP-Adresse und Zeiten gehören da IMHO nicht rein bzw. angezeigt.
Der beste Datenschutz ist Datenvermeidung!

Grüße wolfgang

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2430
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 14. Jun 2013, 17:59

Danke Dir Wolfgang. Ich wusste nicht, dass das auch Nicht-Admins sehen können. Ist natürlich weg!

wolfgang hamburg
Beiträge: 2040
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von wolfgang hamburg » 14. Jun 2013, 18:04

Moin Andreas,

fix gefixt! ;-) Ist jetzt ok!

Danke, wolfgang

Benutzeravatar
PeterKuklok
Beiträge: 918
Registriert: 9. Jan 2004, 07:59
Wohnort: Ffm

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von PeterKuklok » 14. Jun 2013, 18:12

Mein Gott, das Gelb ist weg - dass ich das noch erleben darf. ;)
THX, sieht prima aus.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heiko Ulbricht » 14. Jun 2013, 20:54

Prima, Smilies gibts aber keine mehr...?


Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heiko Ulbricht » 14. Jun 2013, 21:06

Bei mir steht auch Smilies aus. Im persönlichen Bereich ---> Einstellungen kann man diese aktivieren. Allerdings werden die Einstellungen, wenn ich Smilies, Antworten und Signatur auf JA setzen will, wieder auf NEIN gesetzt, wenn ich auf Absenden gehe...

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2430
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 14. Jun 2013, 21:08

Sorry Daniel, ich habe deinen Beitrag gelöscht :D (Wollte Quote drücken und hab Edit gedrückt...)
Ich werde mir selbst die Rechte nehmen andere Beiträge zu bearbeiten.

Das mit dem Smilies und dem Editor trift nur in diesem Forum hier auf!
einen Moment bitte.

Update: Ich entschuldige mich! Es funktioniert jetzt wieder alles. Es lag an den Rechten der Benutzer, diese wurden nicht richtig kopiert als ich "Ankündigungen" abgekoppelt hatte.

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Daniel Ricke » 14. Jun 2013, 21:09

Nachtrag: Ich habe gesehen, dass ich das alles in meinem persönlichen Bereich unter "Einstellungen" ändewrn kann.
Überall dort "ja" anklicken und absenden.
Mein Problem, die software nimmt die Änderungen nicht an! Springt dann immer wieder auf "Nein".
Wie kann ich das ändern?

Ey, und ich wundere mich gerade, das mein Beitrag weg ist. :P

Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heiko Ulbricht » 14. Jun 2013, 21:12

Bei mir auch auf NEIN wieder zurück... wird nicht gespeichert.
Viele Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Daniel Ricke » 14. Jun 2013, 21:23

In meinem Beitrag, den Andreas aus versehen gelöscht, sprach ich übrigens ein LOB und ein DANKESCHÖN für das neue Forum aus! :D :D
ja, wir sind Klasse! ;-)

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Daniel Ricke » 14. Jun 2013, 21:25

Daniel Ricke hat geschrieben:In meinem Beitrag, den Andreas aus versehen gelöscht, sprach ich übrigens ein LOB und ein DANKESCHÖN für das neue Forum aus! :D :D
Oho, Editor da, Smilies da, sogar Signatur da! Top!!!
ja, wir sind Klasse! ;-)

Anja Verhöfen
Beiträge: 381
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Anja Verhöfen » 14. Jun 2013, 21:37

Huch! Bild Hatte erst einmal gestaunt, dass alles anders aussieht. Aber, alles funktioniert. Alles ist gut. Bild Bild


Clear Skies!

Anja Verhöfen

Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heiko Ulbricht » 14. Jun 2013, 22:19

Hallo,

danke Andreas. Geht jetzt alles :wink: . Planst Du, das Forum auch wieder wie das alte auf die Startseite zu integrieren?
Viele Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2430
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas Möller » 15. Jun 2013, 04:15

Daniel Ricke hat geschrieben:Nachtrag: Ich habe gesehen, dass ich das alles in meinem persönlichen Bereich unter "Einstellungen" ändewrn kann.
Überall dort "ja" anklicken und absenden.
Mein Problem, die software nimmt die Änderungen nicht an! Springt dann immer wieder auf "Nein".
Wie kann ich das ändern?
Das war ein Fehler im Style, das ist mir leider nicht aufgefallen. Jetzt funktioniert es. :wink:
Heiko Ulbricht hat geschrieben:Hallo,

danke Andreas. Geht jetzt alles :wink: . Planst Du, das Forum auch wieder wie das alte auf die Startseite zu integrieren?
Wie meinst du das? Welche Startseite?
Ich habe auf www.meteoros.de nichts geändert.


Grüße, Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast