Immer neu anmelden unter Firefox

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 160
Registriert: 10. Jan 2004, 11:14
Wohnort: Hamburg N53.68 O10.09

Immer neu anmelden unter Firefox

Beitrag von Wolfgang S » 18. Feb 2024, 15:18

Moin zusammen,

seit ein paar Tage muss ich mich jedes Mal neu Anmelden. Ich habe den Haken gesetzt, dass ich angemeldet bleibe. Nutze dieses Forum seit Jahren mit Firefox und ich blieb vorher immer angemeldet.

Haben andere User auch Problem mit Firefox oder anderen Browsern mit "immer neu Name/Passwort" eingeben?
Gruß
Wolfgang

Carl Herzog
Beiträge: 252
Registriert: 19. Mär 2023, 13:51

Re: Immer neu anmelden unter Firefox

Beitrag von Carl Herzog » 18. Feb 2024, 17:01

Hallo Wolfgang,

bei mir klappt es mit der aktuellen Firefox Version (122.0.1) einwandfrei, auch wenn sich meine IP-Adresse am nächsten Tag geändert hat.

Prüf am Besten in Firefox unter Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Cookies und Website-Daten nach, daß die Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" nicht zufällig eingeschaltet wurde.

Nach dem Neustarten von Firefox kannst Du unter obiger Option auf den Button "Daten verwalten" klicken. Wenn Du dort meteoros eingibst, sollten eine Anzahl Cookies dargestellt werden (bei mir sind es 7). Wenn keine angezeigt werden, kannst Du in der Seite davor auf "Ausnahmen verwalten" klicken und dort meteoros.de hinzufügen, um zu erlauben, daß meteoros.de cookies anlegen darf.

Hoffe das hilft

Carl

Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 160
Registriert: 10. Jan 2004, 11:14
Wohnort: Hamburg N53.68 O10.09

Re: Immer neu anmelden unter Firefox

Beitrag von Wolfgang S » 18. Feb 2024, 20:17

Moin Carl,

danke für die Infos!

Bei mir sind 14 Cookies von meteoros aktiv. Jetzt bin ich ohne Anmeldung rein gekommen (wie vor ca. 14 Tagen), ob wohl der PC zwischendurch im Ruhezustand war.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer neu anmelden unter Firefox

Beitrag von Andreas Möller » 19. Feb 2024, 06:28

Guten Morgen,
wir haben ein paar Maßnahmen gegen die Russen-Spammer unternommen. Das Forum ist und bleibt jetzt sauber.

Vermutlich hat das diesen Effekt ausgelöst. Wir gucken mal, was da los ist ;)

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste