ZDF.reportage Stormchaser

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1335
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

ZDF.reportage Stormchaser

Beitrag von Elmar Schmidt » 22. Okt 2017, 18:25

Hallo,

sicher haben einige heute auch die o.g. Sendung gesehen, seltsamerweise sollte die nur noch bis gestern in der Mediathek stehen, konnte sie dennoch eben noch abrufen:

https://presseportal.zdf.de/pressemitte ... ormchaser/
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-re ... r-100.html

Positiv etliche durchaus spektakuläre Videos, allerdings kamen die Chaser (Harz-Heide) bei aller Sympathie der Moderation dann doch eher als leicht Durchgeknallte weg, aber das sind die und die meisten anderen hier ja gewohnt.

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1228
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ZDF.reportage Stormchaser

Beitrag von Laura Kranich » 22. Okt 2017, 21:12

Moin Elmar!

Haste dich vielleicht im Jahr geirrt?
Hior stähd "Video verfügbar bis 21.10.2018, 23:59"
Also der gähd noch e Johr!

Wir sind doch alle leicht durchgeknallt, oder nicht?! :lol:
Ich finde, es ist eigentlich noch einer der besseren Berichte, auch wenn erstaunlich oft die Worte "Alta" und "Schwede" vorkommen, dafür weniger "Mini-Tornados" und "Windhosen".. :lol: Etwas erstaunt bin ich aber doch, wie mutig sich die Protagonisten trotz wohl langjähriger Erfahrung in Gefahr begeben. Mir ist es im Juli zuletzt passiert, dass ich die Distanz zu einer Autobahnauffahrt unterschätzt hatte und dann für kurze Zeit einen heftigen Downburst durchfahren musste, mit Bäumen rechts und links der Straße, da wurde ich ziemlich nervös und hab mir vorgenommen, dass mir das so schnell nicht wieder passieren soll.
Viele Grüße aus Kiel,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1335
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: ZDF.reportage Stormchaser

Beitrag von Elmar Schmidt » 23. Okt 2017, 13:52

"Video verfügbar bis 21.10.2018, 23:59"
Üsch habb's doch extroah uffgeschrieben! ;-)

Danke, so können es ja alle "Bekloppten" noch auswerten. Nee, schlecht war der Bericht nicht, nor.

Spektakulär fand ich die "Innenansichten" der Tornados von Framersheim und Bützow. Interessant auch die Statistiken, wonach es in Dtld. 20-60 Tornados im Jahr gibt, in den USA 1200, was aber flächenbezogen (Faktor 30) in etwa das gleiche ist. Also dann, go for it!

LG, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast