NLC's 2009-07-14

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 2181
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

NLC's 2009-07-14

Beitrag von Heiko Ulbricht » 14. Jul 2009, 21:48

Hallo zusammen,

was sich heute abend über dem Nordhorizont abspielte, war einfach nur atemberaubend: eine Zaubershow Leuchtender Nachtwolken!! Sowas hab ich selbst als langjähriger Amateurastronom selten gesehen... Auch die letzte Sichtung im vorhergehenden Thread war da noch nichts dagegen. Die Mystik dieser Wolken ließ meinen Puls rasen... aber seht selbst....... wirklich ne gute Entschädigung der kaum noch vorhandenen Sonnenflecken...

Um Euch dran teilhaben zu lassen, poste ich Euch jetzt mit 23 Bildern zu...

Liebe Grüße,
Heiko

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste