Artikel über die ersten NLC-Beobachtungen

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Artikel über die ersten NLC-Beobachtungen

Beitrag von Claudia Hinz » 16. Nov 2017, 21:21

Hallo, ich bin bei der Recherche nach was anderem auf diesen Artikel von Wilfried Schöder gestoßen:
"Were Noctilucent Clouds Caused by the Krakatoa Eruption? A Case Study of the Research Problems before 1885"

Vielleicht findet ihn ja noch jemand interessant ;-)

LG Claudia

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 971
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: Artikel über die ersten NLC-Beobachtungen

Beitrag von Dennis Hennig » 19. Nov 2017, 14:08

Vielen Dank Claudia, für diesen Link! Gelesen. Interessant! :)
Die Argumentation, warum es unwahrscheinlich ist, dass in den Jahren und Jahrzehnten vor 1885 NLC auftraten,
leuchtet mir ein. Aber den Schritt, dies dann bis zum "Anfang aller Zeiten" extrapolieren, geh ich nicht recht mit. :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste