Eine Rose am Himmel *PIC*

Antworten
Martin Wagner

Eine Rose am Himmel *PIC*

Beitrag von Martin Wagner » 22. Jun 2002, 17:44

Lagunennebel M8 ca. 15min mit 10", 1300mm auf Kodak E200 professional

Martin Wagner

Heiko

starkes Foto !!!

Beitrag von Heiko » 22. Jun 2002, 19:20

Mit welcher Ausruestung hast Du das geschossen ?

Gruss Heiko

Karsten Hansky

Re: Eine Rose am Himmel

Beitrag von Karsten Hansky » 23. Jun 2002, 06:43

Hallo Martin,

eine sehr schöne Aufnahme. Was mich interessiert wäre eine Gegenüberstellung der Rohaufnahme und des Endresultates.

Ich bin immer wieder beeindruckt, was man aus den Rohscans alles machen lann.

Gruß

Karsten


Nathalie

Re: Eine Rose am Himmel

Beitrag von Nathalie » 23. Jun 2002, 13:40

Hallo
schöne Aufnahme,der E 200 ist einfach ein super Film. Hast du ein Deepsky Filter bei der Aufnahme verwendet ?
Gruß
Nathalie

Martin Wagner

Kein Deep-Sky Filter

Beitrag von Martin Wagner » 24. Jun 2002, 08:07

> Hallo
> schöne Aufnahme,der E 200 ist einfach ein super Film. Hast du
> ein Deepsky Filter bei der Aufnahme verwendet ?
> Gruß
> Nathalie

Hallo Nathalie,
ich habe keinen Filter verwendet. Das Foto wurde auf der Schwäbischen Alb aufgenommen, wo es nachts dunkel ist.

Martin

Martin Wagner

kein Rohscan

Beitrag von Martin Wagner » 24. Jun 2002, 08:08

Hallo Karsten,
das Dia wurde so eingescannt und sieht in echt fast noch schöner aus. Insofern gibt es keinen Rohscan!

Martin

> Hallo Martin,

> eine sehr schöne Aufnahme. Was mich interessiert wäre eine
> Gegenüberstellung der Rohaufnahme und des Endresultates.

> Ich bin immer wieder beeindruckt, was man aus den Rohscans alles
> machen lann.

> Gruß

> Karsten

Martin Wagner

Re: starkes Foto !!!

Beitrag von Martin Wagner » 24. Jun 2002, 08:12

> Mit welcher Ausruestung hast Du das geschossen ?

> Gruss Heiko

Hallo Heiko,
ich habe ein 10"-Newton mit 1300mm Brennweite und somit f/5,1. Als Montierung habe ich eine Vixen Super Stellaris Montierung verwendet. Ich habe nicht manuell nachgesteuert, da das Teleskop sehr gut auf den Nordpol ausgerichtet war!

Martin

Eric(Darmstadt)

Echt klasse Bilder !!! *o.T.*

Beitrag von Eric(Darmstadt) » 24. Jun 2002, 15:23

Echt klasse Bilder !!! *o.T.*

Karsten Hansky

Re: kein Rohscan

Beitrag von Karsten Hansky » 24. Jun 2002, 16:06

Hallo Martin,

dann herzlichen Glückwunsch zum dunklen Himmel. Bei mir gibt es da weitaus mehr Probleme, auch wenn ich auf dem Lande wohne.

Gruß

Karsten


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste