Lightshow über Stuttgart

Antworten
Dieter Raith

Lightshow über Stuttgart

Beitrag von Dieter Raith » 19. Jun 2002, 23:17

Wau!
Endlich mal richtig Action in Stuttgart. Ein heftiges Gewitter tobte vor ein paar Stunden. Bin gerade eben zurückgekommen weil das Wetterleuchten nun stark nachgelassen hatte. War an mehreren Stellen am Knipsen, es sind ja auch hunderte von Blitzen heruntergerauscht. Strassenabschnitte waren so überflutet, das ich selbst in so eine "Pfütze" eine kostenlose Unterbodenwäsche bekam. Pferde waren auf der Strasse und in mehreren Stellwerken der Bahn gab es Einschläge. Alles stand, ICE, S-Bahnen IC´s und ich hatte einen Heidenspaß. Nur ganz zu Anfang fuhr ich so blöd in den Regen rein, das es nichts nutze den Wagen zu drehen um aus dem Fenster knipsen zu können. Mal sehen was dabei herausspringt. Filmdaten waren Astia Diafilm 100 ASA mit überwiegend Blende 8 und 30` Belichtungszeit, zwischendurch auch f 6,7, bzw später beim Wetterleuchten auf f4 bzw. 2,8 und 30`Beli. An Brennweite war von 28-200 alles im Einsatz.Der Blitzbelichtungsmesser zeigte f5,6 1 also 1/10 Blende mehr bei Lichtmessung.
Jetzt gehts ab in die heia,
Gruß Dieter

Heiko

Re: Lightshow über Stuttgart

Beitrag von Heiko » 20. Jun 2002, 05:24

Danke fuer die Belichtungsdaten. Bei uns ist "leider" wieder
die ganze Gewitterfront vorbei gebraust. Im Raum Luzern hat es denke
ich, dafuer aber auch recht heftig getan.

Stell mal was ins Forum, wenn die Fotos gut geworden sind. (und davon gehe mal aus :-) )

Gruss Heiko

Nathalie

Re: Lightshow über Stuttgart

Beitrag von Nathalie » 20. Jun 2002, 21:09

Hi Dieter

war ja richtig was los in Stuttgart, in Baden-Baden wurde nur leicht gestreift. Bin Gestern Abend in die höhe gefahren und konnte die verschiedene Gewitter schön beobachten, habe auch ein paar Fotos gemacht, mal sehen.
Gruß
Nathalie

Markus (Horw bei Luzern)

Re: Lightshow über Stuttgart

Beitrag von Markus (Horw bei Luzern) » 20. Jun 2002, 23:02

Hoi Heiko

Leider war bei uns überhaupt nichts gewesen. Giovanni dreht schon bald durch, da kein Gewitter seit dem 6. Juni mehr bei Ihm wirksam war.

Gruss Markus

Heiko

Gib ihm mal ne Flasche Baldrian ......... :-))) *o.T.*

Beitrag von Heiko » 21. Jun 2002, 05:19

Gib ihm mal ne Flasche Baldrian ......... :-))) *o.T.*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste