Coronal Hole...Anfang mit schwachem SI in Kiruna...

Antworten
Ulrich Rieth

Coronal Hole...Anfang mit schwachem SI in Kiruna...

Beitrag von Ulrich Rieth » 15. Jun 2002, 19:55

...für alle SAM Besitzer sollte es morgen eine gute Möglichkeit geben, ein schönes Magnetogramm mit einigen charakteristischen Ausschlägen aufzunehmen.
Gruß

Ulrich

Peter Kuklok

incl. HCS-Crossing *o.T.*

Beitrag von Peter Kuklok » 16. Jun 2002, 10:25

incl. HCS-Crossing *o.T.*

Ulrich Rieth

SAM-o-gramm vom 16.06.2002...

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Jun 2002, 23:07

...also es gab zwar nicht die erhofften, großen Ausschläge, aber ein paar besondere Sprünge sind schon zu verzeichnen gewesen.
Dies beweist einmal mehr, die Tatsache, dass vermeintlich gute Sonnenwindbedingungen (12 Stunden südliches IMF) nur zu Zeiten der Tag-und-Nacht-Gleiche auch hohe geomagnetische Aktivitäten hervorbringen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vergleichbare Werte im März und Oktober zu K-Werten von 5 oder 6 locker ausgereicht hätten.
Gruß

Ulrich


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste