Suche Sonnenfleckenvideo.......

Antworten
Wiebke Fock, Bielefeld

Suche Sonnenfleckenvideo.......

Beitrag von Wiebke Fock, Bielefeld » 13. Jun 2002, 12:49

Hallo,

ich suche ein Video, das den Entwicklungsgang der Sonnenflecken erkennen lässt (also von der „Pore“ bis zum Gipfelpunkt der Entwicklung).
Hat zufällig jemand einen entsprechenden Link?
Ich suche immer über Google und werde oft nicht fündig.
Hat vielleicht auch diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Wiebke

Thorsten Falke (Helgoland)

Re: Suche Sonnenfleckenvideo.......

Beitrag von Thorsten Falke (Helgoland) » 13. Jun 2002, 21:54

Hallo Wiebke,
vielleicht findest du unter dem angeführten Link etwas brauchbares?
Ich selber habe es mir nicht so genau angeschaut, da mir der Video- Download mit einem Modem zu lange dauert.
Wie gefunden?
Ich nutze auch gerne google als Suchmaschine, bei solch speziellen, eher wissenschaftlichen Fragen benutze ich immer www.altavista.com. Meines Wissens die amerikanische Site von altavista. Dort gebe ich dann meine Suchanfragen in Englisch ein, in diesem Fall also sunspot +video und das dritte oder vierte Ergebnis brachte mich dann zu dieser Seite:
http://www.stanford.edu/dept/news/repor ... t-117.html
Viele Grüße von der Düne
Thorsten

Andre

Re: Suche Sonnenfleckenvideo.......

Beitrag von Andre » 14. Jun 2002, 00:06

Das interessiert mich auch, hab deshalb mal etwas gesucht ;-)

guck dir das mal an:
http://www.kis.uni-freiburg.de/~pnb/spotmov2.html
http://www.windows.ucar.edu/spaceweathe ... tsun7.html

MfG Andre

Wenn du noch mehr findest, sag ruhig mal bescheid ;-)

Wiebke Fock, Bielefeld

Mache ich :-) *o.T.*

Beitrag von Wiebke Fock, Bielefeld » 14. Jun 2002, 12:30

Mache ich :-) *o.T.*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste