Fotografisches PL am 26.9. in Frankfurt/M.

Moderatoren: Claudia Hinz, Mark Vornhusen, Ulrich Rieth, Andreas Möller

Zurück zu Forum: Aurora

Fotografisches PL am 26.9. in Frankfurt/M.

Beitragvon Peter Kuklok » 13. Okt 2001, 15:42

Hi,
der Vollständigkeit halber hier noch ein PL-Bild aus der Nacht 25./26.9.01
Visuell konnte ich nichts erkennen. Fotografiert habe ich zwischen 23:40 und 2:00MESZ, wobei lediglich auf den Bildern die um kurz vor eins entstanden sind ein bisschen Rotschimmer zu sehen ist.



Aufnahmezeitpunkt 26.9.01, 0:55 MESZ (26/22:55UT)
Blickrichtung NNW-N
Belichtungszeit ca. 40 Sek.
Kodak Elitechrome 200

Grüße
Peter
Peter Kuklok
 

Ja der 200er Kodak...

Beitragvon Ulrich Rieth » 13. Okt 2001, 16:25

...frist und zeigt jedes rote Photon, dass ihm in die Emulsion kommt.
Schöner Beweis....prima gemacht.
Gruß

Ulrich
Ulrich Rieth
 

Re: Fotografisches PL am 26.9. in Frankfurt/M. *PIC*

Beitragvon Eric (Darmstadt) » 13. Okt 2001, 17:42

Hi Peter,
das PL konnte am 26.9.2001 gegen 1:00 MESZ von Darmstadt aus auch visuell durch einige Wolken gesehen werden (Gunnar Glitscher , Eric v.d.Heyden und Fred Minich).Auch Ulrich Beinert konnte bei besserern Bedingungen vom Sandplacken aus sogar PL Vorhänge sehen .

Gruss Eric
Eric (Darmstadt)
 


Zurück zu Forum: Aurora

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast