Bild vom PL, war leider zu spät, aber IMHO eindeutig, plus e

Antworten
wolfgang hamburg

Bild vom PL, war leider zu spät, aber IMHO eindeutig, plus e

Beitrag von wolfgang hamburg » 5. Apr 2003, 21:03

Bild vom PL, war leider zu spät, aber IMHO eindeutig, plus eine Schnuppe *o.T.* *PIC*

wolfgang hamburg

PS: Vielen Dank Torsten, ich glaubs immer noch nicht! Danke!

Beitrag von wolfgang hamburg » 5. Apr 2003, 21:14

PS: Vielen Dank Torsten, ich glaubs immer noch nicht! Danke! *o.T.*

Wolfgang Dzieran

Re: Herzlichen Glückwunsch! *PIC*

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 5. Apr 2003, 21:16

Klar,
auch wenn da einiges an Horizontlichtern zu sehen ist, sollte das auf alle Fälle Polarlicht sein!

Herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

adalbert.welnowski

Glückwunsch.eindeutig ,sehr schönes PL..Wojtek *oT*

Beitrag von adalbert.welnowski » 5. Apr 2003, 21:27

Glückwunsch.eindeutig ,sehr schönes PL..Wojtek *oT*

wolfgang hamburg

geht noch mit mehr Horizontlicht

Beitrag von wolfgang hamburg » 5. Apr 2003, 21:36

Hallo Wolfgang,

> auch wenn da einiges an Horizontlichtern zu sehen ist
eines 3min eher mit noch mehr orange Fremdlicht(von Rostock, 30km NE):

aber auch mit PL, visuell hab ich aber leider nix gesehen, war zu spät dran, da ich heute gaar nix erwartet hab. Mein SAM war auch erst später auf K=6(z.Z. K=3).

wolfgang


Wolfgang Dzieran

Re: Schönes Lehrbild!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 6. Apr 2003, 07:09

Hallo Wolfgang,

> eines 3min eher mit noch mehr orange Fremdlicht(von Rostock,
> 30km NE):
> aber auch mit PL, visuell hab ich aber leider nix gesehen, war
> zu spät dran, da ich heute gaar nix erwartet hab. Mein SAM war
> auch erst später auf K=6(z.Z. K=3).

das ist ein schönes "Lehrbild", um den Unterschied von Streulicht und Polarlicht festzustellen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das hellere Licht nach rechts hin das Rostocker Streulicht ist, das Polarlicht mehr in der Mitte des Bildes "durchschimmert" ?

Es gibt ja auch den Spruch "nicht alles was Gold ist glänzt" - oder so ähnlich. Dein Bild zeigt meines Erachtens schön, wie schwierig manchmal die Unterscheidung zwischen echtem Polarlicht und falschem sein kann.

Schöne Grüße aus dem noch recht vernebelten und kaltem Bad Lippspringe

Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast