Foto Test

Hier darf alles mögliche getestet werden.

Moderator: Claudia Hinz

Benutzeravatar
Andreas Abeln
Beiträge: 353
Registriert: 3. Sep 2012, 18:42
Wohnort: Ahlhorn

Foto Test

Beitrag von Andreas Abeln » 9. Nov 2013, 16:27

Zuletzt geändert von Andreas Abeln am 12. Mai 2015, 16:51, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 507
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Foto Test

Beitrag von Thomas Klein » 30. Dez 2013, 19:11

Hallo,

kann man ein Foto direkt vom eigenem PC hochladen, ohne dass es zuvor im Internet ist?
Mir ist es leider nicht gelungen, ein Foto direkt einzubinden. Ein Foto von Facebook konnte ich
in meinen Beitrag ohne Probleme einbinden.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Klein am 3. Mai 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

wolfgang hamburg
Beiträge: 2046
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: Foto Test

Beitrag von wolfgang hamburg » 30. Dez 2013, 21:01

Moin Thomas,

Bilder müssen mit einer öffentlichen URL erreichbar sein. Also vom normalen PC aus geht das meist nicht.

Grüße wolfgang

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Foto Test

Beitrag von Ruben Jakob » 16. Jul 2014, 20:34




Ok beim 11 ten mal hab ich es verstanden.
Danke :D
Test
Zuletzt geändert von Ruben Jakob am 16. Jul 2014, 20:59, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2439
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto Test

Beitrag von Andreas Möller » 16. Jul 2014, 20:38

Ruben Jakob hat geschrieben:<object width="640" height="360"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/PBhIcrSvTNk?hl=de_DE& ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/PBhIcrSvTNk?hl=de_DE&version=3&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>



Ohne Leerzeichen.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Astrid Beyer
Beiträge: 430
Registriert: 10. Mai 2013, 20:11
Wohnort: Körbelitz / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Foto Test

Beitrag von Astrid Beyer » 13. Aug 2014, 21:31

Test - flickr...

BildISS am 12.08.2014 by buecherwurm_1964, on Flickr

BildISS%20am%2012.08.2014%20by%20buecherwurm_1964,%20on%20Flickr" />

BildBild12.08.2014%20Perseiden%20by%20buecherwurm_1964,%20on%20Flickr" />

12.08.2014 Perseiden by buecherwurm_1964, on Flickr

war ja nicht so erfolgreich...
also nochmal:
Bild

Bild12.08.2014 Perseiden by buecherwurm_1964, on Flickr

Benutzeravatar
Astrid Beyer
Beiträge: 430
Registriert: 10. Mai 2013, 20:11
Wohnort: Körbelitz / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Foto Test

Beitrag von Astrid Beyer » 13. Aug 2014, 21:40

Ich gebs auf...
Manchmal erscheint das Vorschaubild im Beitrag, öfter aber nicht... sondern nur der link :(

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 507
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Foto Test

Beitrag von Thomas Klein » 14. Aug 2014, 07:10

Hallo Astrid,

du musst in Flickr mit rechsklick auf das Foto klicken und dann "Graikadresse kopieren" auswählen.
Dann oben auf das Symbol mit dem Baum draufklicken. Die kopierte Adresse einfügen und dann sollte das Bild erscheinen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Foto Test

Beitrag von Ruben Jakob » 14. Aug 2014, 16:01


Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2439
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto Test

Beitrag von Andreas Möller » 14. Aug 2014, 16:19

Ruben Jakob hat geschrieben:
hm wie kann man denn Thumbs machen ?
Einfach hier im Forum hochladen ;)
Beim verfassen von beiträgen "Dateianhang hochladen" auswählen.

Benutzeravatar
Astrid Beyer
Beiträge: 430
Registriert: 10. Mai 2013, 20:11
Wohnort: Körbelitz / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Foto Test

Beitrag von Astrid Beyer » 14. Aug 2014, 20:39

Danke Euch.
Endlich funktioniert auch mein FTP-Uploader wieder, so kann ich wieder Fotos von meiner HP verlinken, mit flickr funktioniert es nicht zuverlässig - oder das Netz war gestern abend so lahm, dass die Bilder nicht in der Vorschau zu sehen waren.
Denn heut waren sie ja plötzlich da ...

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Foto Test

Beitrag von Ruben Jakob » 15. Aug 2014, 22:38

jo mal schauen ob es klappt
Dateianhänge
IMG_5852 weg gghfjf.jpg
mal schauen

Benutzeravatar
Andreas Abeln
Beiträge: 353
Registriert: 3. Sep 2012, 18:42
Wohnort: Ahlhorn

Re: Foto Test

Beitrag von Andreas Abeln » 2. Sep 2014, 20:12

Bild

Benutzeravatar
Ute Wünsche- Keller
Beiträge: 125
Registriert: 15. Apr 2015, 19:05
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foto Test

Beitrag von Ute Wünsche- Keller » 26. Apr 2015, 08:08

Ein Testforum?
Eine klasse Idee, so kann ich vielleicht doch noch rausfinden, wie das hier alles funzt ;-)

Aber was zum Henker ist eine
Thomas Klein hat geschrieben:Graikadresse
Beim rechtsklick auf meine Flickrbilder finde ich nichts der gleichen.

Lassen sich auch ytvideos einbinden?
https://youtu.be/3mck9TfJipM

Ich meine nicht als Link, sondern so dass das Video direkt im Beitrag erscheint.
Könnt ihr mir bitte erklären, wie das geht.
uǝqǝɹʇs ɥɔɐuɐp ʇɥɔıu 'uǝqɐɥ uɐɯ ssnɯ ʇäʇılɐuıƃıɹo


Benutzeravatar
Ute Wünsche- Keller
Beiträge: 125
Registriert: 15. Apr 2015, 19:05
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foto Test

Beitrag von Ute Wünsche- Keller » 26. Apr 2015, 10:05

sieht ganz einfach aus und ich schäm mich schon fast für die Frage, aber was ist den die Video-id?
uǝqǝɹʇs ɥɔɐuɐp ʇɥɔıu 'uǝqɐɥ uɐɯ ssnɯ ʇäʇılɐuıƃıɹo

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 507
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Foto Test

Beitrag von Thomas Klein » 26. Apr 2015, 10:43

Hallo Ute,

die Video-ID ist der Anhang im Videolink, also das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PcSELi_2Rl0
https://www.youtube.com/watch?v=YiBIUPnemSk

Wenn du das zwischen den Code von Andreas kopierst, erscheint das so:



In Flickr hat sich das letztes Jahr mal geändert, da muss man jetzt rechts unten auf den Pfeil mit dem Strich darunter (download) klicken und dann auf "Alle Größen anzeigen".
Flickr 1.JPG
Ich wähle für meine Bilder immer 1024x683. Größer sollten die Bilder aber nicht sein!
Hier kannst du dann die Grafikadresse (Nicht Graikadresse ;) ) mit einem Rechtsklick kopieren und mit dem "Baum-Symbol" neben Schere hier im Forum wieder einfügen.
Flickr 2.JPG
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten frag einfach nach :)

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Ute Wünsche- Keller
Beiträge: 125
Registriert: 15. Apr 2015, 19:05
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foto Test

Beitrag von Ute Wünsche- Keller » 26. Apr 2015, 11:09

also versuch ichs nochmal ;-)


[youtube]3mck9TfJipM[/youtube]

(In der Vorschau klappt es schon mal nicht)


Was Flickr angehet steh ich immer noch aufm Schlauch, denn auch nach deiner Beschreibung finde ich unter Rechtsklick keine Grafikadresse sondern lediglich eine Linkadresse
uǝqǝɹʇs ɥɔɐuɐp ʇɥɔıu 'uǝqɐɥ uɐɯ ssnɯ ʇäʇılɐuıƃıɹo

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 507
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Foto Test

Beitrag von Thomas Klein » 26. Apr 2015, 11:33

Das mit dem Video ist äußerst seltsam!! Andreas, da ist deine Hilfe jetzt gefragt.
Ich wenn deinen geschriebenen Code kopiere und bei mir einfüge, geht er auch nicht.
Wenn ich das "/" Zeichen aber lösche und wieder neu mache, funktioniert es. Hast du das Zeichen mit "Großschreibtaste"+"7" erstellt? Ich kann mir das leider nicht erklären, sorry. Generell würde der Code aber stimmen!



Bei Flickr wenn du auf das Bild rechtsklickst, sollte dieses Fenster erscheinen. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich mir das aber leider auch nicht erklären. Bist du sicher, dass du auf "Alle Größen anzeigen" geklickt hast (sorry für die doofe Frage)?
Flickrs 3.JPG
Vielleicht kann dir ja jemand anders noch weiterhelfen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Ute Wünsche- Keller
Beiträge: 125
Registriert: 15. Apr 2015, 19:05
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foto Test

Beitrag von Ute Wünsche- Keller » 26. Apr 2015, 11:44

Auf ein Neues!

Den Code für das Video hatte ich aus Andreas Beitrag kopiert, aber ich kanns ja mal selbst tippseln....




mal sehen ob das jetzt klappt (wobei das echt unlogisch wär, denn die zeichen sind ja genau die selben)

und bei Flickr lag der Fehler darin, dass ich tatsächlich den Punkt >alle Größen anzeigen< übergangen hatte. Jetzt dürfts also gehen:

Bild



japp, das sieht zumindes für Flickr schon mal gut aus.

Bleibt nur noch die Frage wos beim Youtubevidoe jetzt hängt/gehangen hat
uǝqǝɹʇs ɥɔɐuɐp ʇɥɔıu 'uǝqɐɥ uɐɯ ssnɯ ʇäʇılɐuıƃıɹo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast