Frage zum Donnerstag den 8.1.04

Antworten
Rene Winter

Frage zum Donnerstag den 8.1.04

Beitrag von Rene Winter » 10. Jan 2004, 18:49

Endschuldigt die Verspätung. Leider ist am Do meine Festplatte ausgestiegen (totaler Crash). Ab heute hab ich eine neue.
Zum Halotag. Ich sehe von diesen Tag keine Meldungen im Forum. Ich hoffe, ich war nicht der Einzige, der die Halos gesehen hat, es war wirklich klasse. Das Schauspiel ging von ca. 9.30 Uhr bis zum Sonnenuntergang. Die Bilder muß ich noch auswerten, da ich jetzt erst mit mit dem Füllen meiner neuen Festplatte fertig geworden bin. Einen genaueren Berich gebe ich später an dieser Stelle.

Bis bald Rene.

Alexander (Görlitz)

Re: Frage zum Donnerstag den 8.1.04

Beitrag von Alexander (Görlitz) » 10. Jan 2004, 20:11

Hallo Rene,

ich war am Donnerstag auf Arbeit in Pirna. Da gab es eigentlich nichts aufregendes. Nur eine schwache Nebensonne habe ich erhascht. Bin sehr gespannt auf deine Beobachtungen!

Viele Grüße
Alexander

Anita Raute

Re: Frage zum Donnerstag den 8.1.04

Beitrag von Anita Raute » 11. Jan 2004, 08:55

Hallo Rene,

auch ich habe tags über nur zweimal kurz die Nebensonnen gesehen, aber gegen 19.00Uhr einen hammerstarken Mondhalo mit Nebenmonden( Nebensonnen) mit Schweifbildund! Die waren so hell,dass ich den Eindruck hatte die Farben zu sehen. Ein Teil des 22° Halos und wahrscheinlich auch der oberen Berührungsbogen.
Bin gespannt auf deine Bilder!
Am 7.1.03 war noch ein 2-facher Mondkranz zu sehen.

Anita

> ausgestiegen (totaler Crash). Ab heute hab ich eine neue.
> Zum Halotag. Ich sehe von diesen Tag keine Meldungen im Forum.
> Ich hoffe, ich war nicht der Einzige, der die Halos gesehen hat,
> es war wirklich klasse. Das Schauspiel ging von ca. 9.30 Uhr bis
> zum Sonnenuntergang. Die Bilder muß ich noch auswerten, da ich
> jetzt erst mit mit dem Füllen meiner neuen Festplatte fertig
> geworden bin. Einen genaueren Berich gebe ich später an dieser
> Stelle.

> Bis bald Rene.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste