Lichtsäule *PIC*

Antworten
Anita Raute

Lichtsäule *PIC*

Beitrag von Anita Raute » 24. Dez 2003, 22:51

Hallo

Heute Morgen war zum Sonnenaufgang eine hohe Lichtsäule zu sehen. Scheinbar ist der 24.12. ein auserwählter Tag dafür. Vor 2 Jahren sah ich korrekt am 24. 12. eine obere Lichtsäule bei ähnlicher Witterung(-6,3°C). Diese Art der Lichtsäulen beobachtete ich bis jetzt nur bei Temperaturen zwischen –6°C und –8°C. Kurze und breite Lichtsäulen dagegen sah ich auch ohne frostige Temperaturen. Vielleicht gibt es keinen direkten Zusammenhang, denn es wurden hier schon hohe Lichtsäulen im Mai gezeigt.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!

Anita

Michael Ellestad

Re: Lichtsäule

Beitrag von Michael Ellestad » 25. Dez 2003, 20:28

> Hallo

> Heute Morgen war zum Sonnenaufgang eine hohe Lichtsäule zu
> sehen. Scheinbar ist der 24.12. ein auserwählter Tag dafür. Vor
> 2 Jahren sah ich korrekt am 24. 12. eine obere Lichtsäule bei
> ähnlicher Witterung(-6,3°C). Diese Art der Lichtsäulen
> beobachtete ich bis jetzt nur bei Temperaturen zwischen –6°C und
> –8°C. Kurze und breite Lichtsäulen dagegen sah ich auch ohne
> frostige Temperaturen. Vielleicht gibt es keinen direkten
> Zusammenhang, denn es wurden hier schon hohe Lichtsäulen im Mai
> gezeigt.
> Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und einen guten Start
> ins neue Jahr!

> Anita

Anita,

Good sun pillar photo, I have not seen any halos for a while except for some good lunar halos and one solar display.

Best,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste