Polarlicht 30km südlich von Wien *LINK* *PIC*

Antworten
Johannes Pichler

Polarlicht 30km südlich von Wien *LINK* *PIC*

Beitrag von Johannes Pichler » 31. Okt 2003, 17:15

Hallo Leute!
Hier ein Bild des Polarlichts heute Nacht.
Standort: Weigelsdorf, ca. 30km südlich von Wien (47°56'Nord). Die Intensität war so groß, dass Lichtverschmutzung durch Streulicht der Stadt Wien und lokaler Lichtquellen keine Rolle spielten. Der Lichtschein war visuell bis ca. 60° Höhe zu sehen.
Ich habe noch mehr Bilder, die aber noch besser ausgearbeitet werden müssen.
Die Radioaurora war natürlich auch nicht zu verachten, Antennenrichtungen bis 295° (25° über West!) sind auch erstaunlich. Dazu fette Signale auch auf 70cm...

Grüße/73 - Johannes
OE3JPC - JN87EW


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast