Bild des Monats November 2003

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benjamin Kühne
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Bild des Monats November 2003

Beitrag von Benjamin Kühne » 12. Jan 2004, 20:29

Hallo,

Zieht euch die Wettbewerbs-Bilder unter
http://www.meteoros.de/wett/wett1103.htm
rein :lol:
Ich hoffe, dass die Jury möglichst schnell zu einer Entscheidung kommt.
Und nochmal für alle: Am Monatswettbewerb darf jeder teilnehmen, nicht nur AKM-Mitglieder! 8)

Gruß,
Benjamin :wink:

Benutzeravatar
Katja Gottschewski
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jan 2004, 15:57
Wohnort: Bodø, Norwegen N67,31 E14,45
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja Gottschewski » 12. Jan 2004, 22:13

Hei Benjamin!

Ui, viele schoene Bilder, ich bin froh, dass ich nicht in der Jury bin! ;)

Ich war etwas ueberrascht, dass diese Nachricht im neuen allgemeinen Forum (und *nur* dort) auftauchte. Es klang so, als seien sich alle einig, dass das allgemeine Forum erstmal in seiner alten Form weiterbestehen soll, da es damit eigentlich keine Probleme gegeben hat? Wenn jetzt mal hier, mal dort geschrieben wird, wird es extrem unuebersichtlich. Vielleicht waere es besser, dies Forum wieder zu schliessen?

Gruss,
Katja

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

My image

Beitrag von Michael Ellestad » 13. Jan 2004, 03:13

Benjamin,

I sent you a pic of my first lunar halo display for pic of the month and it was not on the pic of the month.


Best,
Michael

Benjamin Kühne
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Benjamin Kühne » 13. Jan 2004, 21:09

Katja Gottschewski hat geschrieben:Hei Benjamin!

Ui, viele schoene Bilder, ich bin froh, dass ich nicht in der Jury bin! ;)

Ich war etwas ueberrascht, dass diese Nachricht im neuen allgemeinen Forum (und *nur* dort) auftauchte. Es klang so, als seien sich alle einig, dass das allgemeine Forum erstmal in seiner alten Form weiterbestehen soll, da es damit eigentlich keine Probleme gegeben hat? Wenn jetzt mal hier, mal dort geschrieben wird, wird es extrem unuebersichtlich. Vielleicht waere es besser, dies Forum wieder zu schliessen?

Gruss,
Katja
Hi Katja!

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass das "alte" Forum gelöscht wird und es ab jetzt nur noch dieses allgemeine Forum gibt.
Ich würde es auch begrüssen, wenn alle die mit Boykott gedroht haben sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schlechter wird das Forum nicht. Eher besser, denn nun gibt es höhere Teilnehmerzahlen weil auch Leute aus dem Polarlichtforum mal vorbeischauen.
Deshalb habe ich jetzt auch im Header den Link auf dieses Forum gesetzt.
Das alte Forum kann unter folgender Adresse noch zur Recherche aufgerufen werden:

http://www.meteoros.de/cgi-bin/halo/webbbs_config.pl

Gruß,
Benjamin :wink:

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Das kann ich nur bestätigen.

Beitrag von Peter Broich » 13. Jan 2004, 22:38

Nabend Forumgemeinde.

So wie Katja sehe ich es auch, mal hier und mal da ist nicht das ware.
Wie Benjamin auch sagte ist ein umbruch auch mal gut.
Man muss halt mit der Zeit gehen. Und ich komme mit dem neuen Forum gut zurecht.

Schönen Abend auch.

Gruß pit03.

Benutzeravatar
Jan Gensler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Jan 2004, 13:48
Wohnort: Bad Neustadt, bayerische Rhön

Beitrag von Jan Gensler » 14. Jan 2004, 17:25

Hallo,

da sind ja lauter Knaller im November-Wettbewerb!
Und da wollt ihr ein "bestes" Bild küren?

Weiter so - sendet alle eure sehenswerten Bilder ein, so machts Spass!

Jan

Benutzeravatar
André.Müller
Beiträge: 556
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 14. Jan 2004, 17:59

Hi

Apropos, ich sehe gerade, dass unser tolles neues Forum ja auch umfragen kann. Man könnte doch mal (testweise) noch den "Favorit des Pöbels" auf diese Weise bestimmen....

Was meinst du Benjamin?
und die anderen?

André

Benjamin Kühne
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Benjamin Kühne » 16. Jan 2004, 12:47

Und der Gewinner steht fest, herzlichen Glückwunsch Uwe Tändler zum Bild des Monats November 2003!
Zu sehen unter: http://www.meteoros.de/halo_so/nov03.htm
Abstimmung:

  • 1.Platz Bild D [Grüner Strahl, Uwe Tändler]

  • 2.Platz Bild I [Zirkumzenitalbogen, Mark Vornhusen] / Bild A [Polarlicht, Alexander Wünsche]

  • 3.Platz Bild F [Mondfinsternis, Eva Seidenfaden]



Bemerkung: Bild D gewann mit großem Vorsprung vor Bild I und A. Es folgt Bild F. Diesen Monat in der Jury: Prof. Dr. Kristian Schlegel, Dr. Karl Kaiser, Hans Schremmer, Gerald Berthold, Dieter Klatt und Benjamin Kühne


Nebenbei habe ich noch ein paar neue Bilder hochgeladen. Zu sehen unter "Neue Seiten".

Andre, die Umfragefunktion werden wir für die anstehende Wahl zum Bild des Jahres gut gebrauchen können.

Gruß,
Benjamin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast