[Halo] 2024-01-23 ZHB am Mond in Leipzig

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Florian Lauckner
Beiträge: 67
Registriert: 17. Nov 2019, 16:05
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Kontaktdaten:

[Halo] 2024-01-23 ZHB am Mond in Leipzig

Beitrag von Florian Lauckner » 23. Jan 2024, 22:12

Relativ spontan konnte ich diesen fotografischen ZHB in Leipzig festhalten. Ich hatte mich schon stark gewundert, dass es überhaupt ein Halo zu sehen gab, trotz dass es regnet.

Nach wenigen Minuten war die Erscheinung auch weg, allerdings gehe ich davon aus, dass das ganze wohl länger zu beobachten gewesen sein muss - nur hatte ich in dem Moment keine Zeit. Somit blieb es beim kurzzeitigen Ereignis.

VG Florian

IMG_8674-Enhanced-NR-2.jpg
https://florianlauckner.webflow.io/

Möge der Himmel uns nicht auf den Kopf fallen,
Viele Grüße - Florian

Alexander Haußmann
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: [Halo] 2024-01-23 ZHB am Mond in Leipzig

Beitrag von Alexander Haußmann » 24. Jan 2024, 05:52

Hallo Florian,

Glückwunsch zu der Beobachtung! Bei mir gab es einen umschriebenen Halo ohne ZHB, aber ich dachte mir schon, dass es anderswo vielleicht für einen ZHB reicht.

Viele Grüße,
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste