Mammatus-Wolken!(?)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
fjungclaus
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2004, 13:03
Wohnort: 20km nördl. Hannover
Kontaktdaten:

Mammatus-Wolken!(?)

Beitrag von fjungclaus » 22. Jun 2008, 20:14

Hallo, Freunde atmospherischer Phänomene ...


Bisher kannte ich diese interessant aussehenden Wolken nur aus Büchern und aus dem Internet.
Heute Nachmittag, nur wenige Minuten vor dem Eintreffen eines Gewitters,
konnte ich selber welche - per Schnappschuss aus dem Dachfenster - fotografieren.


Das Foto entstand heute 16:48MESZ, 20km nördl. von Hannover.
Bild
Link ...



Gruß
Frank

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Beitrag von Peter Krämer » 23. Jun 2008, 07:46

Hallo Frank!

Glückwunsch zu der tollen Aufnahme!

Klar sind das Mammatus-Wolken, und was für welche! :shock:
So schön ausgeprägt sieht man sie nur selten.

Grüße
Peter

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 23. Jun 2008, 13:54

Hallo Frank,

auch von mir Glückwunsch zu der gelungenen Aufnahme. Diese Wolken und das was danach (vielleicht) kommt, sind immer wieder sehr spektakulär. :-)

Viele Grüße

Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste