Haloerscheinung 19.06.08

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Silke Boll
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 19:26

Haloerscheinung 19.06.08

Beitrag von Silke Boll » 19. Jun 2008, 17:59

Hallo,

soeben konnte ich zwei schöne Nebensonnen beobachten.
In Oberbayern.

Allerdings habe ich soeben festgestellt, daß meine eigene Kamera untauglich ist. Auf den Bildern habe ich sogar eine lila'ne Sonne. Von den Nebensonnen sieht man nicht viel. An meiner vermuteten Stelle eines möglichen ZZB's war nix zu sehen. Die rechte Nebensonne sieht man aber auf dem Bild.

Für meine Bilder suche ich noch eine Möglichkeit, diese besser ins Internet (bzw. ins Forum) zu stellen, als bisher.

Viele Grüße, Silke

Silke Boll
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 19:26

Beitrag von Silke Boll » 19. Jun 2008, 18:23

Hallo,

Bild

Nachdem ich die Belichtung sehr stark erniedrigt hatte, konnte ich die rechte Nebensonne besser aufnehmen. Die linke hat sich mittlerweile verabschiedet.

Da es bei mir ja immer spannend ist, ob man die Bilder überhaupt sehen kann. Hier der Link zum Foto-Album:

http://picasaweb.google.de/Silke.Boll/Halos

Viele Grüße, Silke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste