[Halo] 2018-02-23

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1089
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] 2018-02-23

Beitrag von Jörg Kaufmann » 23. Feb 2018, 21:45

Moin,

heute gab es in Damp an der Ostsee schon kurz vor Sonnenaufgang jede Menge vielversprechende Cirren am Himmel. Es waren dann aber doch nur schwache Halos zu sehen. Dabei waren der 22°-Ring,sowie linke und rechte Nebensonnen (nicht gleichzeitig) und einmal der obere Berürhrungsbogen.Alles Helligkeit max.H1. Ein einziges Mal (16:40 MEZ) sah ich die li.NS sehr hell (H3), aber da hatte ich die Kamera schon weggepackt und war dann zu langsam.

Gruß von der Ostseeküste
Jörg


10:05 MEZ
10:05 MEZ
11:16 MEZ
11:16 MEZ
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste