[Halo] Nebensonnen 2018-02-08

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 649
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

[Halo] Nebensonnen 2018-02-08

Beitrag von Peter Krämer » 8. Feb 2018, 22:19

Nebensonnen in Bochum von heute, zuerst um halb 12 die rechte, nichts Besonderes aber schön farbig:
15 NSre20180208.jpg
Wenige Minuten später erschien die linke Nebensonne, und die hatte es in sich. Zuerst mal entwickelte sie einen etwa 15° langen Schweif:
16 NSliSchweif20180208.jpg
Noch ein paar Minuten später war dann der Schweif etwas kürzer, aber dafür die Nebensonne heller (kurzzeitig Helligkeitsstufe 3):
17 NSli20180208.jpg
Die beste Haloerscheinung hier seit Monaten...sollten die Kristallgötter aus dem Winterschlaf erwacht sein? Zu hoffen wäre es ja...

Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste