8.1.2018: Schöne wellenförmige Wolken auf der Zugspitz-Webcam

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 136
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

8.1.2018: Schöne wellenförmige Wolken auf der Zugspitz-Webcam

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 8. Jan 2018, 15:24

Hallo zusammen und ein frohes und gesundes Neues Jahr!

Erst einmal von jemandem, der häufig liest, aber selten schreibt, ganz allgemein vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und Bilder!

Auf der Webcam auf der Zugspitze (https://zugspitze.panomax.com/) ist auf dem Bild von heute, 16.05 Uhr, etwas weiter nordöstlich der Richtung von München die eine oder andere schöne Wellenstruktur in den Wolken, wohl etwas unterhalb der Höhe der Zugspitze, zu sehen.

Da ich nicht weiß, ob hier Screenshots eingestellt werden dürfen (ich denke, eher nicht), belasse ich es bei dem Link.

Viele Grüße,
Heiko.

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 2733
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: 8.1.2018: Schöne wellenförmige Wolken auf der Zugspitz-Webcam

Beitrag von Claudia Hinz » 8. Jan 2018, 16:33

Meinst Du das hier?
https://zugspitze.panomax.com?t=2018-01 ... r=34&z=106

Das ist der Wind, der schaukelt den Kameramast hin und her. Das sieht man auch an den wellenförmigen Bergen :-)

LG Claudia

Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 136
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: 8.1.2018: Schöne wellenförmige Wolken auf der Zugspitz-Webcam

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 8. Jan 2018, 16:36

Hallo Claudia,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, das Bild meine ich! Die (schw)wankenden Berge sind mir vorher noch so aufgefallen - plausible Erklärung. :-)

Viele Grüße,
Heiko.

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 2733
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: 8.1.2018: Schöne wellenförmige Wolken auf der Zugspitz-Webcam

Beitrag von Claudia Hinz » 8. Jan 2018, 16:47

Schönes Wortspiel, denn der (Sch)Wank eiert besonders doll :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast