[Halo] 2018-01-01 am Mond

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 316
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] 2018-01-01 am Mond

Beitrag von Jörg Kaufmann » 2. Jan 2018, 00:14

.

22°-Ring am Vollmond

Moin zusammen,
ein Frohes Neues Jahr.

Kaum zu glauben, aber mein letzter beobachteter 22er ist fast drei Monate her. Dazwischen gab es einmal passable Nebensonnen, ansonsten, wenn die graue Wolkenpampe mal durchlässig war, schöne Cirren, aber eben ohne Halo.

Neujahr 2018 bildete sich hier in Hemmingstedt erst zaghaft, dann vollständig ein 22°-Ring am Vollmond aus.
Insgesamt war er etwas mehr als zwei Stunden zu sehen, bevor sich dann die nächsten Wolken wieder davor drängelten (21:00 – 23:15 MEZ).

Definitiv beginnt 2018 für mich „halo-technisch“ besser als das letzte Jahr endete. :wow:

Ich wünsche euch für 2018 viele Sichtungen in allen Disziplinen.
Gruß Jörg
Dateianhänge
DSC_3055_100.JPG
21:56 MEZ: Nikon5300; 10mm ; f/4 ; 1sec ; ISO 1600; Didymfilter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast