Regenbögen höherer Ordnung in Griechenland 29.12.2017

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2447
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Regenbögen höherer Ordnung in Griechenland 29.12.2017

Beitrag von Andreas Möller » 30. Dez 2017, 15:42

Hallo zusammen,
gestern am 29.12.2017 konnte ich die höheren Regenbogenordnungen gleich zwei Mal nachweisen. Wir besuchten die alte byzantinische Stadt Mystras in der Nähe von Sparta, Griechenland.

Das Wetter war natürlich wider typisch für Griechenland und es hat den ganzen Tag über geregnet. :evil: Über den Tag verteilt gab es mehrere Regenbögen zu sehen.

Schon am Eingang von Mystras, passte das Wetter. Es regnete und die Sonne schien, also hielt ich meine Kamera einfach mal drauf.
Das Foto entstand um 12:20 UTC+2.

Bild

Nachdem wir die Ruinenstadt besucht hatten, passte es wieder und die Sonne schien. Auch hier hatte ich wieder Glück und es zeigte sich die 3. und 4. Ordnung.
Uhrzeit der Aufnahme war 14:30 UTC+2.

Bild

Als der Schauer über uns hinweggezogen war, erschien noch ein prachtvoller Regenbogen im Gegensonnenbereich.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste