Atmosphärische Erscheinungen Dezember 2017

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Atmosphärische Erscheinungen Dezember 2017

Beitrag von Uwe E. » 9. Jan 2018, 10:12

Hallo,
Wobei ich sagen muß, daß ich so viele Helmholtzwellen wir im Dezember auch noch nicht beobachtet habe. Und wenn ich die tollen Bilder von Uwe und Tobias anschaue, war es im Osterzgebirge ähnlich turbulent :-)
ja, zwei Sichtungen von KHW über dem Oster-Z-Gebirge im Dezember finde ich auch viel. Wieviele sind mir aber durch die Lappen gegangen?
Wenn ich in mein Bildarchiv schaue, habe ich derartige Beobachtungen zum größten Teil im November oder Dezember gemacht.
Derzeit gibt's hier eine starke Ostströmung, aber auch darin konnte ich schon imposante KHW sichten (z. B. 31.12.2015).

Grüße

Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste