Leuchtbänder am Taghimmel

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Michael Großmann

Antworten
Benutzeravatar
Tobias F.
Beiträge: 233
Registriert: 10. Nov 2004, 17:30
Wohnort: Oberfrauendorf 20km südl. von Dresden
Kontaktdaten:

Leuchtbänder am Taghimmel

Beitrag von Tobias F. » 15. Okt 2017, 13:50

Beim Blick zum wunderschön blauen Himmel, bemerkten wir hell weiß leuchtende Objekte, die sich ähnlich, wie sehr hoch fliegende Flugzeuge, bewegten. Allerdings ohne die typischen Kondensstreifen. Beim Blick durch ein Ferglas stellten wir fest, dass es sich um Spinnenfäden !? handelte. Die Gebilde waren teilweise mehrere Meter lang. Später konnte ich an unseren Kiefen sehen, wie sich einige tiefer fliegende Fäden, dort verhedderten. (Eben wie die Haare der "alten Weiber" Grinsen)
Mit der Kamera konnte ich einige dieser Gebilde festhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
es grüßt
Tobias ;-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste