[Halo] 2017-10-05 ZZB+SLB

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1086
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] 2017-10-05 ZZB+SLB

Beitrag von Jörg Kaufmann » 5. Okt 2017, 20:56

Moin zusammen,

nach einem grauen, nassen und windigem Vormittag kam ab 14:00 Uhr die Sonne durch. Um 15:30 MESZ zog ein großes Band mit verschieden Cirren in meine Richtung. Meine Ausbeute: ein heller und auffälliger Zirkumzenitalbogen und ein sehr schwaches Fragment vom Supralateralbogen. Der SLB war als kleiner Ansatz am ZZB zuerkennen (Bild3). Sonst war kein weiterer Halo sichtbar.

Gruß Jörg


15:46 MESZ
15:46 MESZ
15:47 MESZ
15:47 MESZ
15:51 MESZ
15:51 MESZ
als USM bearbeitet
als USM bearbeitet
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste